Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Angezeigte Bildschirmgröße des Kalenders
#1
Hallo, ich finde es unschön, dass der Kalender so viel Platz in Anspruch nimmt, auch wenn keine oder nur 1 Termin eingetragen ist.

So muss der User scrollen, um den Bereich "Ereignis hinzufügen" zu sehen.

Ich würde gerne die Kalenderzeilen schmaler machen, damit der User den Bereich "Ereignis hinzufügen" sofort beim Kalenderaufruf sieht. Gibt es da eine Möglichkeit ?
#2
Öffne die Templates calendar_daybit und calendar_daybit_today und entferne jeweils das height="90" aus dem td-Tag.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Hat schon fast super geklappt, nur die Zeilen mit Tagen, die es im Monat nicht gibt (z.B. Freitag, 1.März 2008) haben noch die Höhe 90. Welches Template muss ich da noch anpacken ?
#4
Hallo Martito,

öffne hierzu die Datei ".../calendar.php".

Suche hierin nach
PHP-Code:
        $daybits .= "<td width=\"$swidth%\" colspan=\"$sblanks\" height=\"90\" class=\"trow2\">&nbsp;</td>\n"
und ersetze es durch
PHP-Code:
        //$daybits .= "<td width=\"$swidth%\" colspan=\"$sblanks\" height=\"90\" class=\"trow2\">&nbsp;</td>\n";
        
$daybits .= "<td width=\"$swidth%\" colspan=\"$sblanks\" class=\"trow2\">&nbsp;</td>\n"
Suche weiter nach
PHP-Code:
        $daybits .= "<td width=\"$ewidth%\" colspan=\"$eblanks\" height=\"90\" class=\"trow2\" valign=\"top\">&nbsp;</td>\n"
und ersetze es durch
PHP-Code:
        //$daybits .= "<td width=\"$ewidth%\" colspan=\"$eblanks\" height=\"90\" class=\"trow2\" valign=\"top\">&nbsp;</td>\n";
        
$daybits .= "<td width=\"$ewidth%\" colspan=\"$eblanks\" class=\"trow2\" valign=\"top\">&nbsp;</td>\n"

Ergebnis >>    


Ich hoffe, dies hilft dir weiter.