Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Recht merkwürdige indexierung
#1
Guten Morgen allerseits,

vorab: ich weiß nicht ob es das richtige Subforum ist.
Zu meiner Frage: Beispielsweise Google ist das http://www.google.de/search?hl=de&q=Vist...Suche&meta= .... an erster Stelle kommt meine Seite. Klar, die Stichwörter sind alle gleich. Aber jetzt schaut mal die Beschreibung: BastisBoard - Community! Diskussions-Forum mit täglichen News und Themen aus der IT-Welt.

Warum zeigt er mir ewig die Beschreibung die ich im Header von der MyBB Forensoftware in mein Template geschrieben habe? Eigentlich müsste der Inhalt des Threads kommen. Ähnlich wie bei anderen Ergebnissen bei Google.

Liegt es am MyBB?


Sebastian
#2
Da findet Google die Beschreibung im Template wohl wichtiger als den Beitrag. Das liegt aber nicht am MyBB.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Dann liegt es also nahe die Beschreibung aus dem Header zu nehmen?
Und einfach nur auf die index.php sowie portal.php zu packen?
#4
Dieses Thema könnte für dich interessant sein: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=1176
Plugin dazu: http://mods.mybboard.net/view/dynamic-metas

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.