Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Downloadbereich altanative?
#1
Hallo, bin immer noch fleißig am werkeln.
Nun habe ich das Plugin Downloadbereich eingebaut.
Nur leider merke ich, das es für meine Zwecke wohl doch nicht ganz das Richtige ist.
Ich hätte gerne einen Downloadbereich wo auch Vorschaubilder angezeigt werden können. Gibts das??
Zitieren
#2
Hallo Domic,

du kannst im Feld "Beschreibung" des jeweiligen Downloads Grafiken einfügen.

Ich habe es z. B. so realisiert:
Code:
[img]http://url_der_Grafik/grafik.png[/img] [b]Download-Name[/b]

Lorem ipsum ...
Um eine (evtl. größere) Original-Grafik anzuzeigen, kannst du diese auch verlinken:
Code:
[url=http://url_der_Grafik/grafik.png][img]http://url_der_Grafik/grafik.png[/img][/url] [b]Download-Name[/b]

Lorem ipsum ...
... siehe auch >>    

Vllt. hilft es dir weiter.
Zitieren
#3
Das hört sich ja schon mal gut an.
Da ich aber Bilder, Vorlagen usw. in den Bereich setzen möchte, wäre es natürlich das Beste für mich, wenn man entweder eine zusätzliche VorschauGrafik in jedem neuen upload hochladen könnte.
Zitieren
#4
Gibt es vielleicht auch eine komplett andere Alternative für den Download-bereich?
Zitieren
#5
Mir ist keine weitere Erweiterung fürs MyBB bekannt. Alternativ gäbe es natürlich diverse Stand-Alone-Skripte:
http://www.phpcredo.com/Products/PHCDownload/
http://sourceforge.net/projects/olatedownload/
http://www.hotscripts.com/PHP/Scripts_an...index.html

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
Ich habe es mit olate gelöst. Siehe auch http://www.bastisboard.de/downloads/ ...
Zitieren
#7
Da würde ich ja denn doch schon fast auf 4images zurückgreifen.
Hätte nur gern eine Lösung gehabt, bei der sich der Forumuser nicht noch mal anmelden muss.
Wie haben die Coder das dann auf ihrer Seite realisiert? Alles selbst programmiert. Nicht irgendwo zur Verfügung gestellt??
Zitieren
#8
Wenn ich das richtig sehe handelt es sich um das Skript Olate Download mit einem an das Forum angepassten Aussehen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Mal eben nachgefragt.
Olate kann man aber auch nicht so einbinden, das nur User downloaden können, oder?
Zitieren
#10
Das ist nicht so einfach möglich.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren