Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Form Tokens
#1
Zitat:phpBB3, standardmäßig (die Form Tokens die im Template eingefügt werden). Ich glaube SMF, IPB, vBulletin (und bestimmt auch andere) haben dies auch. Ist inzwischen Standard (oder sollte es zumindest sein).

Gelesen auf boardunity.de

Das ist eine praktische Sache. Damit lassen sich auch einfach Rechte setzen ohne Kerndaten anfassen zu müssen. Ist sowas für die kommende Version auch geplant. Ich frage nue weil der phpbb Developer es schon quasi für Standard hält. Ich kann nicht bewerten wie wichtig bzw. sicher sowas ist. Sicher kann hier jemand was dazu sagen.
Rätsel, Phänomene und Fragen über Fragen
#2
Das MyBB verwendet seit Version 1.2.12 ebenfalls sog. Form Token. Das ist der Grund weshalb das Upgradeskript ausgeführt werden musste, um die Formulare anzupassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Aha. Das zeigt, man ist beim mybb gut aufgehoben. Allerdings hab ich den Begriff Form Token wohl völlig falsch gedeutet. Ich dachte an soetwas wie >!-- if user logged in --> irgendwas <!--endif-->. Mit diesen Angaben lassen sich beim phpbb3 in den Templates Rechte definieren. Finde das recht praktisch.

Aber nicht falsch verstehen. Die Vorteile der leichteren Bedienung/Administration vom mybb überwiegen. Deshalb bin ich hier!

LG
?
Rätsel, Phänomene und Fragen über Fragen
#4
Was du meinst sind sog. Conditionals, die haben mit den Tokens nichts zu tun. Es gibt eine Modifikation, die das ermöglicht: http://community.mybboard.net/showthread.php?tid=6902

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Cool. Das werd ich mal ausprobieren. Danke für deine Antworten!
Rätsel, Phänomene und Fragen über Fragen