Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.11 veröffentlicht (04.04.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zwei Superadministratoren
#11
Zitat:/* Super-Administratoren; mehere IDs durch Kommas trennen */
Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#12
Du bist aber schlau. Was meinste was ich gemacht habe. Ich habe 100 verschiedene Varianten ausprobiert. Also so doff bin ich noch nicht.

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
#13
wie Du meinst, dann hättest Du aber auch wenigstens die richtige Variante in Deinen Kommentar rein schreiben können...
Desaster schrieb:Ich habe geschrieben: 1; 2
ist (zumindest mir) aber auch egal.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#14
Sorry Jockl. Hast recht, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt.

Also ich erkläre es nochmal:
Ich möchte zwei Super Admins in meinem Forum haben, leider geht die Variante mit den ID`s durch Komma trennen. Kann mir jemand sonst noch helfen??

MFG

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
#15
Ein Komma sieht so aus: , Toungue So müsste es funktionieren: 1,2
Aber warum stellst du nicht einfach die Berechtigungen um? Die Änderung wird das Problem nicht lösen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#16
Dann meine Frage: Wo kann ich Berechtigungen einrichten, dass ich einen Datenbank Backup machen darf?? Das dürfen nur Super Admins??

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
#17
Michael schrieb:Admin-CP -> Benutzer und Gruppen -> Admin-Berechtigungen
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#18
Vielen Dank!

Jetzt ist Admin "X" und "Y" Super Admin!! ABER: Kann mir jemand ein Plugin oder Script erstellen welches untersagt, dass die Admins sich gegenseitig ändern können, also Passwort etc. Ich möchte einen neuen SuperAdmin einstellen der jedoch nicht mich ändern darf. Wäre das möglich??

MFG

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
#19
Genau das ist der Sinn von Super-Administratoren: Sie sind nicht bearbeitbar. Wenn du allen anderen Admins alle Rechte gibts haben Sie Zutritt zum gesamten Admin-CP OHNE deinen Account ändern zu können. Ich verstehe nach wie vor nicht wozu du mehrere Super-Administratoren benötigst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#20
Achtung: Wenn die Rechte von einem Super-Admin falsch sind, kannst du sie auch nicht mehr ändern. Also musst du erst die Rechte richten und dann das ändern.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.