Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Löschen-Kästchen bei Suchergebnissen
#1
Ich muss Beiträge löschen, in denen ein bestimmtes Wort vorkommt. Bei der Suche gebe ich diese Wort ein und die Suchergebnisse werden aufgelistet.
Jetzt müsste ich in jedes einzelne Thema (fast 400) rein gehen und es dann löschen.
Viel einfacher wäre es, wenn neben den Suchergebnissen auch das Löschen-Kästchen wäre, ich Häkchen machen und alles auf einen Rutsch löschen könnte.
Kann man das irgendwie so einbauen?
VG,
Susanne
Zitieren
#2
Susanne schrieb:Ich muss Beiträge löschen, in denen ein bestimmtes Wort vorkommt.

Hi,

hast Du schonmal versucht über das Admin CP >Filter verwalten >Bad Words zu verwalten

und das bestimmte Wort ersetzen zu lassen?! Dann sparst Du Dir das löschen.
Danke & Gruss
Fatih
Zitieren
#3
Im Grunde eine ziemlich gute Idee.
Allerdings ist es so, dass ich einige Beiträge mit Quellenangabe in meinem Board habe. Und alle Beiträge zu einer bestimmten Quelle (die ist das Suchwort) müssen komplett gelöscht werden. Daher geht das mit dem Ersetzen leider nicht.
VG,
Susanne
Zitieren
#4
Hallo Susanne,

versuche es einmal über diesen Weg:
  • erstelle zunächst ein Backup deiner Datenbank (sicher ist sicher Wink )

  • verwende für die Suche der Beiträge in "phpMyAdmin > (Tabreiter) SQL" die Abfrage
    PHP-Code:
    SELECT FROM mybb_posts WHERE message LIKE '%dein_Suchbegriff%'
    und ersetze hierin "dein_Suchbegriff" (die %-Zeichen kannst du als Wildcards (*) verwenden); evtl. musst du zusätzlich noch das
    Präfix "mybb_" anpassen.

Die aus der Suche resultierenden Beiträge kannst du dann ggf. (in der Ergebnis-Tabelle - z. B. in Spalte 'subject' oder 'tid') vergleichen (u. a. 'Anzahl: ~400'); ansonsten kannst du die Beiträge einzeln oder (am Ende der Ergebnis-Tabelle) über die Funktion "Alle auswählen" selektieren und löschen.

Ich hoffe, dies hilft dir weiter.
Zitieren
#5
linwinman schrieb:... (am Ende der Ergebnis-Tabelle) über die Funktion "Alle auswählen" selektieren und löschen.
Das ist keine gute Idee. Es können Reste bleiben und die Zähler werden auch falsch sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Hmmmmm..... Sad Danke euch, aber das bedeutet wohl, dass ich tatsächlich 400 x in ein Thema gehen und es löschen muss. Dann weiß ich ja, was ich am Wochenende vor habe. Rolleyes

Hoffentlich ist es in der neuen Version des Boards vorgesehen, die Löschen-Kästchen auch bei den Suchergebnissen anzuzeigen!!! Smile
VG,
Susanne
Zitieren
#7
Hey, in 1.4 sind ja jetzt die Löschkästchen. Super!!!
VG,
Susanne
Zitieren