Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem mit DDOS
#1
Hi

Ich habe ein mehr oder weniger riesiges Problem und zwar will ein alter Bekannter von mir mit gewalt meine Community auseinander nehmen...

Dies macht er über DDOS-Angriffe, die ich mir auch von meinem Web-Vermieter bestätigen hab lassen auf verschiedene Seiten des MyBB - ich habe inzwischen Suche, Memberliste und alles andere ausgebaut doch er findet immer mehr Angriffsflächen.

Mein Vermeiter - All-Inkl.com meinte ich soll beim Herrsteller der Software nachfragen ob es möglichkeiten gibt sich dort vor DDoS zu schützen und genau dies tue ich jetzt.

Falls es schon so ein Thema gibt möchte ich mich entschuldigen, ich bin atm nervlich nicht in der Lage eine Suche sinnvoll zu benutzen, die letzten Drei Tage wo ich fast jede Minute meine Seiten überwacht habe gingen nicht spurlos an mir vorrüber.

Liebe Grüße
Christopher Weiß
#2
Wenn es sich wirklich um einen DDos-Angriff handelt, nützt es nichts einzelne Teile des Forums zu deaktivieren. Ebenso kann man sich auf Forenebene kaum davor schützen. Schutz bietet hier nur der allgemeine Ausschluss der IP-Adressen der Angreifer per .htaccess oder noch besser über eine Firewall. Das kann aber nur der Hoster durchführen, wobei das mit der Sperre bei DDos schwierig wird. Kurzum: Diesen Angriffen kann man leider nur schwerlich etwas entgegensetzen und wenn, muss das auf Serverebene geschehen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Wenn du genau weisst, das er das ist mit den Angriffen, würde ich vielleicht ne Anzeige bei der Polizei machen.
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D