Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Link Gruppenmitgliedschaften findet Tabelle nicht
#1
Hallo,
wenn ich im Benutzer-CP auf den Link "Gruppenmitgliedschaften" klicke, erscheint die Fehlermeldung:

MySQL error: 1055
'g.title' isn't in GROUP BY
Query: SELECT g.title, g.gid, g.type, COUNT..... etc.

Ich finde in der Datenbank auch keine Tabelle g.title, die sollte es aber wohl geben, vermute ich? Vielleicht exisitert die unter einem anderen Namen?
So ziemlich das gleiche Problem tritt auch auf, wenn ich im Admin-CP auf den Link
Foreneinstellungen > Ändern klicke.
Ansonsten funktioniert das Forum aber einwandfrei.

Meldung:
MySQL error: 1055
'g.gid' isn't in GROUP BY.... usw.


Link zum Forum: www.dampsoft.net/ipc/forum/

Vielen Dank für einen Tipp.
#2
Kannst du die komplette Meldung posten? Es scheint ein Fehler in deiner Datenbank zu sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Aber gern:

Also, für den Link Admin-CP > Foreneinstellungen > Ändern:

MySQL error: 1055
'g.gid' isn't in GROUP BY
Query: SELECT g.*, COUNT(s.sid) AS settingcount FROM mybb_settinggroups g LEFT JOIN mybb_settings s ON (s.gid=g.gid) WHERE g.disporder>0 AND s.sid>0 GROUP BY s.gid ORDER BY g.disporder



Für den Link Benutzer-CP > Sonstiges > Gruppenmitgliedschaften:

MySQL error: 1055
'g.title' isn't in GROUP BY
Query: SELECT g.title, g.gid, g.type, COUNT(DISTINCT u.uid) AS users, COUNT(DISTINCT j.rid) AS joinrequests, l.canmanagerequests, l.canmanagemembers FROM mybb_groupleaders l LEFT JOIN mybb_usergroups g ON (g.gid=l.gid) LEFT JOIN mybb_users u ON (((CONCAT(',', u.additionalgroups, ',') LIKE CONCAT('%,', g.gid, ',%')) OR u.usergroup = g.gid)) LEFT JOIN mybb_joinrequests j ON (j.gid=g.gid) WHERE l.uid='1' GROUP BY l.gid

Gruß
Krischan
#4
Welche MySQL-Version ist auf dem Server installiert?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Es ist Version 4.0.24
Welche sollte es optimalerweise sein?

Gruß
Krischan
#6
Möglichst neu. Toungue Allerdings läuft das MyBB eigentlich mit MySQL 4.0.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Ein allgemeines Problem ist leider nicht bekannt und ich kann den Fehler auch nicht nachvollziehen. Wende dich bitte an den Support deines Hosters, vielleicht wissen die mehr.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.