Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Felder deaktivieren
#1
ich möchte folgende Felder fürs Benutzerprofile deaktivieren:
ICQ-Nummer:
AIM-ID:
Yahoo-ID:
MSN-ID:
Wie geht soetwas?

Gruß lalala
#2
Entferne im Template Mitglieder Templates --> member_profile
folgenden Code:
Code:
<tr>
<td class="trow1"><strong>{$lang->icq_number}</strong></td>
<td class="trow1"><a href="javascript:;" onclick="MyBB.popupWindow('misc.php?action=imcenter&amp;imtype=icq&amp;uid={$uid}', 'imcenter', 450, 300);">{$memprofile['icq']}</a></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow2"><strong>{$lang->aim_screenname}</strong></td>
<td class="trow2"><a href="javascript:;" onclick="MyBB.popupWindow('misc.php?action=imcenter&amp;imtype=aim&amp;uid={$uid}', 'imcenter', 450, 300);">{$memprofile['aim']}</a></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow1"><strong>{$lang->yahoo_id}</strong></td>
<td class="trow1"><a href="javascript:;" onclick="MyBB.popupWindow('misc.php?action=imcenter&amp;imtype=yahoo&amp;uid={$uid}', 'imcenter', 450, 300);">{$memprofile['yahoo']}</a></td>
</tr>
<tr>
<td class="trow2"><strong>{$lang->msn}</strong></td>
<td class="trow2"><a href="javascript:;" onclick="MyBB.popupWindow('misc.php?action=imcenter&amp;imtype=msn&amp;uid={$uid}', 'imcenter', 450, 300);">{$memprofile['msn']}</a></td>
</tr>
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#3
Hallo

Also ich hab die Codes gelöscht -- sehe sie aber noch immer.
Auch wenn ich nicht als Admin gemeldet bin. Was mache ich da falsch ??

   

Wenn ihr noch meinen Code benötigt, kann ich ihn gerne nachreichen.

Danke schon mal für eure Hilfe

L.G.

Walter
#4
Also Krafdis Ansatz ist richtig. Hast du die Änderung auch im richtigen, dem verwendeten, Theme ausgeführt?

Edit
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Plexxart
Gruß NetHunter
#5
NetHunter schrieb:Also Krafdis Ansatz ist richtig. Hast du die Änderung auch im richtigen, dem verwendeten, Theme ausgeführt?

Edit
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Plexxart

Danke fürn Glückwunsch !!

Ich will ja auch nicht Krafdis Lösung bemängeln - nur es funktioniert aus welchen Gründen auch immer, einfach nicht.

Hier mal ein Screenshot von der Template Differenz-Analyse-- die roten markierten sind die gelöschten aus dem Themplate " member_profile " --- aus meiner Default Templates.

   

L.G.

Walter
#6
Servus

Also ich möchte dieses Thema nochmals herausholen, weil ich des Programierens nicht so mächtig bin und eine Lösung meines Problems nicht zusammen bringe .

Im Anhang habe ich mein Template "member_profile" dazugefügt, vielleicht macht sich wer die Mühe und wirft mal einen Blick drauf.


.php   member_profile.php (Größe: 2,57 KB / Downloads: 2)

Zugegebenermaßen ist an diesem Skript schon herumgeschraubt worden -- vielleicht beißt sich da etwas -- dazu fehlt mir leider der Durchblick.

Danke schon mal für eure Mitarbeit

L.G.

Walter
#7
Hallo Plexxart,

zunächst einmal nachträglich meinen Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

B2T Smile : um die Felder bzw. den Bereich "Kontaktmöglichkeiten" zu entfernen, öffne in
>> "Templates > Benutzer Control-Panel Templates" das Template >> "usercp_profile" und suche/entferne
Code:
<fieldset class="trow2">
<legend><strong>{$lang->additional_contact_details}</strong></legend>
<table cellspacing="0" cellpadding="{$theme['tablespace']}">
<tr>
<td><span class="smalltext">{$lang->icq_number}</span></td>
</tr>
<tr>
<td><input type="text" class="textbox" name="icq" size="25" value="{$user['icq']}" /></td>
</tr>
<tr>
<td><span class="smalltext">{$lang->aim_screenname}</span></td>
</tr>
<tr>
<td><input type="text" class="textbox" name="aim" size="25" value="{$user['aim']}" /></td>
</tr>
<tr>
<td><span class="smalltext">{$lang->msn}</span></td>
</tr>
<tr>
<td><input type="text" class="textbox" name="msn" size="25" value="{$user['msn']}" /></td>
</tr>
<tr>
<td><span class="smalltext">{$lang->yahoo_id}</span></td>
</tr>
<tr>
<td><input type="text" class="textbox" name="yahoo" size="25" value="{$user['yahoo']}" /></td>
</tr>
</table>
</fieldset>

Ich hoffe, dies hilft dir weiter.
#8
Vielen herzlichen Dank ! Linwinman !

Funktioniert pipifein !!

Eine Frage hätte ich noch -- bei mir wird bei der Datumsanzeige der März recht komisch dargestellt, siehe hier:

   

Wo kann ich das einstellen, daß es richtig geschrieben wird.

L.G.

Walter

PS: Ob ich mich über den 52 er freuen soll weiß ich nicht so recht. Rolleyes Smile

Danke jedenfalls für deine Gratulation.
#9
Hast du Sprachdateien verändert oder auch sonst noch Umlaut-Probleme? Kannst du einen Link posten?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.