Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
CSS für Spoiler anpassen
#1
Habe zwei Fragen:

1. Ich habe dieses Plugin für die Anzeige von Spoilern im Forum eingebaut:
http://mods.mybboard.net/view/spoiler-bbcode

Das Aussehen des Spoilers wird automatisch nach dem css für Quotes definiert. Kann man im Theme unter zusätzliches css auch eine eigene Formatierung für den Spoiler festlegen ?

2. In der Forenübersicht habe ich in der Spalte Letzter Beitrag neben dem Verfasser einen extra Button eingefügt, der zum letzten Post im jeweiligen Thread führt. Wenn man auf die Überschrift des Threads klickt wird man jedoch auch zum letzten Post weitergeleitet. Wie kann ich das so abändern, dass ich stattdessen zum ersten Beitrag weitergeleitet werde ?
Zitieren
#2
Hallo alexking,

zu 1.:

- deaktiviere das Plugin "Spoiler BBCode"
- suche in der Plugin-Datei "spoiler.php" nach:
Code:
quote_
und ersetze es (6 mal) durch
Code:
spoiler_
- füge in "Zusätzliches CSS" hinzu (Beispiel):
Code:
.spoiler_header {
    background: #ddd;
    border: 1px solid #000;
    border-bottom: 0;
    color: #000;
    font-weight: bold;
    margin: 8px auto 0 auto;
    padding: 4px;
}

.spoiler_body {
    background: #ddd;
    border: 1px solid #000;
    border-top: 0;
    color: #000;
    padding: 4px;
    margin: 0 auto 8px auto;
}
Die Farbcodes und weiteren Attribute kannst du entsprechend anpassen.

- aktiviere das Plugin "Spoiler BBCode"

HTH.
Zitieren
#3
Danke dir, den unteren code hatte ich dort auch schon eingefügt, aber ich hatte natürlich nicht bedacht, dass ich es auch in der php ändern muss.

Kann jemand auch meine zweite Frage beantworten ?
Zitieren
#4
Poste mal bitte genau was du wo geändert hast und was wo geändert werden soll.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Michael schrieb:Poste mal bitte genau was du wo geändert hast und was wo geändert werden soll.

   
Zitieren
#6
Ersetze im Template forumbit_depth2_forum_lastpost
Code:
<a href="showthread.php?tid={$lastposttid}&amp;action=lastpost" title="{$full_lastpost_subject}"><strong>{$lastpost_subject}</strong></a>
durch
Code:
<a href="showthread.php?tid={$lastposttid}" title="{$full_lastpost_subject}"><strong>{$lastpost_subject}</strong></a>

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren