Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beitragskategorien für Suchverfeinerung
#1
Hallo, ich würde in meinem Forum gerne die Funktion anbieten, dass jeder Nutzer der einen Beitrag verfasst diesem eine Kategorie zuordnen muss wie z.B. Artikel, Erfahrungsbericht, Frage o.Ä. z.B. über ein Dropdown Menü.

Bei der Suchfunktion soll man dann zum Suchbegriff zusätzlich noch einen Haken für die Entsprechenden Kategorien setzen können. Also z.B. Suche Begriff "testbegriff" und das ganze nur in Beiträgen die Erfahrungsberichte enthalten, also in diese Kategorien fallen.
Suchen des Begriffs "Testbegriff" in allen Kategorien ausser Erfahrungsberichte o.Ä.

a) Gibt es ggf. so ein Mod
b) Ist sowas möglich und wenn ja, wie??
Zitieren
#2
Ich denke du meinst Präfixe? Ich meine so ein Mod wurde mal bei MyBBCoder angeboten, schau dich da mal um.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Hmm, verstehe ich das richtig, dass vor den Nachrichtenbetreff oder Beitrag dann ein entsprechender Präfix, abhängig von der Forenkategorie gesetzt wird? Was ist suche müsste unabhängig von der Kategorie arbeiten.
Beispiel:
Kategorie Badewanne: Erfahrungsbericht zum Superfluter
Kategorie Badewanne: Artikel zum Whirlmaster

...wobei Erfahrungsbericht und Artikel jeweils die auszuwählenden Präfixe/Kategorien wären, wie auch immer man das nennen möchte.
Von der Umsetzung wäre das ja so, dass ich per drop-down Menü den Präfix auswähle und dieser sichtbar oder unsichtbar in den Beitrag eingefügt wird. Beim suchen kann ich dann ein Häkchen bei z.B. Erfahrungsbericht oder Artikel setzen und er sucht dann nach "Erfahrungsbericht&Suchbegriff" bzw. wenn ich bei beiden nen Haken setze sucht er nach "Erfahrungsbericht&Suchbegriff oder Artikel&Suchbegriff, wobei Suchbegriff hier für den frei einzugebenden Suchbegriff steht, z.B. Whirlmaster oder Superfluter.

Ich weiß nur nicht wie und wo ich da entsprechenden Programmieraufwand betreiben muss und hoffe das da jemand eine Idee hat.
Wichtig wäre halt auch, dass man eine Kategorie auswählen muss, da das sonst eh jeder User vergisst zuzuordnen.
Zitieren
#4
Hi Wink

Ich hab das Plugin Extra Field bei mir eingebaut, so das der User beim Thema erstellen eine Gruppe in einem Dropdrownmenü aussuchen kann. Nur das sollte auch im Index auftauchen.
Wie kann ich dieses am besten machen ?

Danke in vorraus ;D
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
#5
Wo soll das auftauchen? Vor dem Betreff in der Spalte "Letzter Beitrag"?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
genau vor dem thema, praktisch an zweiter stelle von links
Greeetings

Bogus

GridTalk.de | Have a nice Day ;D
Zitieren
#7
Gibt es dieses Plugin als Download irgendwo? Das wäre doch genau das was ich suche oder?

Ist das an die Suche gekoppelt, so dass man bei der Forensuche filtern kann?
Es soll ja praktisch die Möglichkeit bieten bei der Suche zu filtern nach "Artikel", "Erfahrungsbericht", "Frage/Problem"...
Zitieren
#8
So ein Plugin gibt es nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren