Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Portalseite füllen?
#1
Ich habe folgendes Problem, ich möchte die auf dem Screenshot gekennzeichnet Bereiche auch gern in mein Portal einbauen, weiß aber leider nicht wie. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Desweiteren würde ich gern wissen, wie ich es einrichten kann, dass immer erst das Portal öffnet und nicht die normale Übersicht des Forums.

Danke schön mal im voraus für eure Hilfe!

   
Greetz R1qp3R
#2
Das Plugin Portal
öffnet zuerst die portal.php statt index.php.
Das Plugin Forennachricht
fügt eine globale Nachricht in den Header des Forums ein.
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
#3
Welche Themen im Portal angezeigt werden, kannst du im Admin-CP in den Portal-Settings angeben. Dort musst du die ID des Forums, aus dem die Beiträge angezeigt werden sollen, eintragen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Ahh ... also hat das PlugIn bei MyBBoard.de nur ne andere Formatierung, deswegen war ich ein bisschen irritiert. Big Grin Habe beide PlugIns, die du mir empfohlen hast, schon installiert gehabt. Mir reicht das aber nicht, dass das Portal nur beim ersten Ansehen das Tages gezeigt wird. Kann ich das irgendwie ändern, dass es sich jedesmal als erstes öffnet, wenn man auf die Seite geht?

Und wie bekomme ich raus welches Forum, welche ID hat? Wie kann ich die Farben der Board Message PlugIns verändern, dass es z.B. so wie bei euch ist?!
Greetz R1qp3R
#5
Das Plugin hat eine andere Formatierung, weil ich es etwas umgeschrieben habe, um die Wichtigkeit farblich hervorheben zu können. Das Plugin "Emergency Message System" kann das von Haus aus.

Wenn du das Portal immer als Startseite haben möchtest, musst du portal.php umbenennen in index.php und die index.php in index2.php o.ä. Allerdings musst du dann auch alle Links in den Templates ändern, damit die index2.php aufgerufen wird.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Hab jetzt alles ... Vielen Dank für eure Hilfe. Ist ne super Community hier! Big Grin Muss das mit der index.php dann in vielen Templates geändert werden?
Greetz R1qp3R
#7
Die Portalseite haette ich auch gern gefuellt!

Und zwar mit Themen und Aussehen genau wie hier:

   

Also mit Ueberschriften (Verfasser usw),eigenen Text,Formatierungen,die Printicons,etc...

Wo genau ist zu hacken,und wie genau?

sub specie aeternitatis!
#8
Da ist nichts verändert, es ist das Standardportal. Ich habe nur die Icons zum Drucken und Mailen ausgetauscht. Um Themen im Portal anzeigen zu lassen musst du im Admin-CP in den Einstellungen die ID des Forums angeben, aus dem die Themen ausgegeben werden sollen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#9
Michael schrieb:Da ist nichts verändert, es ist das Standardportal.

@Michael

im Standardportal sind die nachfolgenden Variablen vorbelegt.

$welcome
$pms
$stats
$whosonline
$announcements
$search
$latestthreads


Gibt es noch andere Variablen, die man in die Portalseite einbetten kann?

Gruß
Peter
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag Big Grin

http://www.motouren.de
#10
Dz kannst natürlich auch weitere Variablen einfügen, du müsstest die Funktionen dann allerdings selbst schreiben. In der Standardinstallation gibt es keine weiteren Boxen/Variablen, die eingefügt werden können.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Nachträglich hinzugekommene Profilfelder (Pflicht) füllen lassen => GELÖST ch.schulze 8 1.393 27.10.2007, 11:24
Letzter Beitrag: ch.schulze