Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datenbank wieder Importieren
#1
Hallo MyBBoard-Team, ich habe eine Frage an Euch. Ich habe meine Datenbank über phpMyAdmin exportiert und auf meinem PC gesichert. Danach habe ich die aktuelle Version von MBB 1.2.12 neu installiert und soweit alles fertig gestellt. Leider habe ich lt. SQL-Dump-Doku keine Importfunktion bei meinem phpMyAdmin gefunden. In der Doku ist es gut beschrieben, bei mir kann ich es nicht finden. Wie bekomme ich jetzt meine gesicherte Datenbank wieder hochgeladen, damit alle meine Daten und User wieder da sind ???
Vielen Dank
MfG Lattinio
#2
In der Doku findest du auch den Weg über das Skript "BigDump". Versuche es mal damit.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Vielen Dank für die hilfe, habe es wie beschrieben versucht, kommt aber folgende meldung:
Database connection failed due to Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2)

Edit the database settings in /home/web151/jann02/ftproot/schwarzenbek-2/interessantes/forumtest/bigdump.php or contact your database provider

Leider sind meine Englischkenntnisse sau-miserabel, könnt Ihr mir sagen was dieser Fehler aussagt ?
Vielen Dank
#4
Es kann keine Verbindung zur Datenbank hergestellt werden.

Prüfe ob du die Verbindungsdaten in der bigdump.php korrekt ergänzt hast.

Also Datenbankname etc.
#5
Das habe ich gemacht, db-name,db-passwort usw. klappt aber trotzdem nicht
#6
Manche Hoster machen einen Unterschied zwischen dem Datenbanknamen und dem zugehörigen Benutzernamen. Bei meinem Hoster musste ich letzteres angeben, dann hats geklappt. Vielleicht liegt es ja bei Dir auch daran. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
Stelle sicher, dass die Verbindungsdaten mit denen, die in der Datei inc/config.php des Forums hinterlegt sind, übereinstimmen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.