Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MyBboard 1.1
#1
Hi,

ich hab auf mybboard.org vergebens nach einer Roadmap gesucht, deswegen stelle ich meine Frage hier:

Was für neue Funktionen sind in Version 1.1 geplant?

MfG ThePaul
#2
Das kann ich dir leider auch noch nicht genau sagen. Sicher ist, dass der Code optimiert wird, damit das Board schneller wird und weniger Abfragen an die Datenbank gesendet werden müssen. Außerdem werden alle gemeldeten Bugs gefixt.
Geplant sind u.a. auch ein WYSIWYG-Editor und AJAX-Unterstützung. Wann, wo und wie weiß ich auch noch nicht. Sad

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Ich hab gehört das sich Chris Bourbon (oder so ähnlich Toungue auf jedenfall mein ich den Hauptentwicker) über die kommenden Features und Versionen äußern wollte. Leider hab ich auf myBBoard.com auch noch nix von ihn gelesen.

Soweit ich weiß soll mit der Version 1.1 ein WYSIWYG Editor kommen und 1.2 soll dann AJAX bringen, weiß aber leider nichtmehr von wo ich das her hab, glaub jedoch forensoftware.de . Ein Zeitfenster für die Versionen gibts auch noch nicht, oder?!
#4
Nein, ein Zeitfenster gibt es nicht. Es ist auch noch kein Termin für den Start des Beta-Tests bekannt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Ich weiß die "wann kommts?" Fragen sind immer sehr unbeliebt (zumindest bei phpBB3 wars/ist es so ^^) und termine gibts ja auch keine - wollt nur mal so in etwa wissen in welchen dimensionen man hier bei myBB denken muss?
Als ex phpBB2 user hab ich da ja recht einschlägige erfahrungen machen müssen da hat man ja schon anfang 2004 auf phpBB3 gewartet :/

Ja also langer rede kurzer sinn: sollte man für v1.1 / 1.2 im bereich "demnächst/ wenige monate/ halbes jahr/ nächstes jahr..." oder was auch immer denken? will auch keinen drauf festnageln, nur so als kleine orientierung Smile

thx
#6
Zu den genauen Daten kann ich nichts sagen, es gibt sie nicht. Ich möchte mich auch nicht dazu äußern, da sonst immer wieder Fragen kommen, wenn etwas nicht pünktlich erscheint.

Was ich dir versichern kann: Es wird fleißig am MyBB gearbeitet.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
MyBB ist grad freigegeben worden:
https://www.mybb.de/forum/showthread.php...51#pid7351

Reine Optmierung und fehlerberreinigung
#8
Lol da frag ich wie lang das dauert un 8h später ises da ^^

@ Michael: ich wollte ja ausdrücklich keinen release termin oder sowas, es ist mir völlig klar dass sich da keiner festlegen will - lediglich eine kleine orientierung.