Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit Forum
#1
Hallo,

ich habe derzeit in meinem Testforum mehrere Probleme:

1.) Ich kann mich nicht ausloggen. Habe schon gesucht und was gefunden und umgeändet geht aber immernochnicht.

Für diese Fragen bitte den Screenshot beachten!

2.) Unten im Forum wiederholt sich die Legende: "Forum enthält neue Beiträge Forum enthält neue Beiträge"

3.) Rechts gibt es den Hinweis auf den jeweilgen Moderator. Diesen Hinweis würde ich gerne entfernen.

4.) Die kompletten Bilder in meinem Forum sind nicht mehr verfügbar (siehe Screen) Pfad, etc. ist gecheckt stimmt alles!!

Link zum Screen: http://www.pic-upload.de/23.02.08/9dax5s.JPG

Vielen Dank für jede Hilfe!!

MfG

PS: Man kann keine Attachments mehr hochladen!!

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
#2
2. und 4. betrifft dasselbe Problem: Dadurch das die Bilder fehlen, wird unten stattdessen der Alternativtext angezeigt, der in diesem Fall der gleiche ist, sodass dieser text nun doppelt dasteht.
Kontrolliere nochmals, ob die Bilder wirklich existieren (also auch über den browser aufrufbar sind), und vergleiche nochmals den Pfad mit der Angabe im Theme (recht weit oben Bildverzeichnis oder so, dort den entsprechenden Ordner ohne abschließenden / angeben).

3. Dazu musst du in den Templates der Forum Bits bissl rumbasteln: Irgendwo sollte diese Spalte stehen, und da müsstest du sie einfach löschen.
EDIT: Das müsste normalerweise im Template forumbit_depth1_cat stehen. Schau da mal rein, da solltest du die Spalte finden.

1. Der aktuelle Logout-Link lautet soweit ich weiß "{$mybb->settings['bburl']}/member.php?action=logout&logoutkey={$mybb->user['logoutkey']}"
Prüfe ob das so in dem entsprechenden Template steht. (Bei mir funktioniert deser Link auf jeden Fall)


Ansonsten wäre auch ein link zum testforum hilfreich Wink


Zum PS: Wenn du das Forum hier meinst: Ich kann ohne Probleme ein Bild anhängen, ist also kein allgemeiner Fehler.
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
#3
zu 1.: es wäre gut zu erfahren, was du verändert hast. Ansonsten führe bei einem Theme, das zu MYBB v1.2.12 nicht kompatibel ist, nochmals die Datei "...install/upgrade.php" aus.

zu 2./4.: die Grafiken sind nicht in dem Verzeichnis, in dem sie erwartet werden.
Klicke an der Position der Grafik die re. Maustaste und suche unter "Eigenschaften" die Adresse der Grafik, um das Verzeichnis zu ermitteln (i. d. R. stehen die jew. Theme-Grafiken in dieser Verz.-Struktur: ".../images/Name_des_themes/...").

zu 3.: da ich dein Theme nicht kenne, ist dies eine Vermutung - also ohne Gewähr: Gehe in "Admin-CP > Templates > Ändern > dein_theme" und bearbeite die "Foren Bit Templates".

Suche in "forumbit_depth1_cat" nach
Code:
...
<td class="tcat" width="35"> </td>
<td class="tcat"><strong>{$lang->forumbit_forum}</strong></td>
<td class="tcat" width="200" align="center"><strong>{$lang->forumbit_lastpost}</strong></td>
<td class="tcat" width="85" align="center" style="white-space: nowrap"><strong>{$lang->forumbit_threads}</strong></td>
<td class="tcat" width="85" align="center" style="white-space: nowrap"><strong>{$lang->forumbit_posts}</strong></td>
<td class="tcat" width="85" align="center" style="white-space: nowrap"><strong>{$lang->forumbit_moderators}</strong></td>
...
und entferne hierin
Code:
<td class="tcat" width="85" align="center" style="white-space: nowrap"><strong>{$lang->forumbit_moderators}</strong></td>
Suche in "forumbit_depth2_forum" nach
Code:
...
<td class="{$bgcolor}" valign="top" align="right" style="white-space: nowrap">{$lastpost}</td>
<td class="{$bgcolor}" valign="top" align="center" style="white-space: nowrap">{$threads}{$unapproved['unapproved_threads']}</td>
<td class="{$bgcolor}" valign="top" align="center" style="white-space: nowrap">{$posts}{$unapproved['unapproved_posts']}</td>
<td class="{$bgcolor}" valign="top" align="right" style="white-space: nowrap">{$moderators}</td>
</tr>
und entferne
Code:
<td class="{$bgcolor}" valign="top" align="right" style="white-space: nowrap">{$moderators}</td>
I. d. R. findest du die Templateangaben auch im Quelltext der jewiligen Seite.
#4
Vielen Dank. Diese Probleme sind behoben!

Weitere Fragen haben sich gestellt:

1.) Ist es legal das Theme eines vBulletin Forums in einem MyBBoard überhaupt zu tragen??

2.) Probleme mit eigenem Pluginerstellung. Ich möchte genau das gleiche Plugin wie auf dieser Seite. (siehe Letzte Ankündigung: NEU: Themen als erledigt markieren (10.02.08) Kann mir jemand dazu den Plugincode geben. Natüprlich auch die Vorgehens weise, wie man´s macht!

Vielen Dank!!

MfG

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
#5
zu 2.: hast du diesen Thread >> "NEU: Themen als erledigt markieren" auch einmal gelesen?
Michael schrieb:Das hier eingesetzte Plugin habe ich geschrieben. Es ist allerdings noch nicht vollständig und wird nach der Testphase auch veröffentlicht werden.
Hierin erwähnte er dieses Thema >> "erledigt status eines Beitrags per Icons.
#6
1.) Ne ich meinte nicht das Script. Sondern überhaupt eine solche Information an die Stelle zu bringen wie sie in diesem Forum ist. Also ich möchte auch so eine Informationsleiste in meinem Forum, aber wie??

2.) Schaut euch den Screen an. Wie kann ich die Schriftgröße von diesem Script ändern. Also wo?? Ordner etc.

Vielen Dank!!

MFG


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Jetzt kostenlos eine Domain registrieren!!
Hier klicken: www.domains-for-free.de
#7
zu 1.: das Plugin heißt "Board Message"; du findest es >> hier.

zu 2.: das kannst du in "Admin-CP Templates / Ändern > dein_theme > global_bannedwarning" einstellen; z. B.:
suche nach
Code:
<font color="red">
und ersetze es durch
Code:
<font color="red" size"4">
#8
linwinman schrieb:und ersetze es durch
Code:
<font color="red" size"4">
Müsste es nicht so lauten:
Code:
<font color="red" size="4">
Rolleyes
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.