Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Schnellantwort deaktivieren ...
#1
Gibt es eine Möglichkeit die Schnellantwort bei den Beiträgen für alle User global auszuschalten?

Habe bis jetzt nur die Möglichkeit gefunden, dass der User dies nur selbst im USER CP deaktivieren kann ...

Nächste Frage wäre das Alter / Geburtsdatum der User ... gibt es eine Einstellung, die das nachträgliche ändern des Geburtsdatums der User verhindert?
(macht imho wenig Sinn, wenn ein User sein Geburtsdatum später ändern kann ...)
#2
Suche im Template showthread nach
Code:
$quickreply
und entferne diese Zeile. Daurch verschwindet die Schnellantwortbox, unabhängig von den Einstellungen der Benutzer.
Zitat:Nächste Frage wäre das Alter / Geburtsdatum der User ... gibt es eine Einstellung, die das nachträgliche ändern des Geburtsdatums der User verhindert?
Nein, diese Einstellung gibt es nicht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Michael schrieb:Suche im Template showthread nach
Code:
$quickreply
und entferne diese Zeile. Daurch verschwindet die Schnellantwortbox, unabhängig von den Einstellungen der Benutzer.

Wo genau soll man das löschen???
Mein erstes BBoard. Deshalb werden wohl noch mehr Fragen kommen. Wink
#4
Admin-CP -> Ändern/Entfernen -> *Dein Templateset* -> Ausklappen -> Zeige Thema Templates -> Ausklappen -> showthread -> Bearbeiten.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Darf ich mal fragen warum ihr die Schnellantwort deaktivieren möchtet? In den meisten anderen Foren ist diese Funktion nicht standartmäßig drin und alle haben Probleme mit dem Einbau des Mods dafür Wink
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#6
Michael schrieb:Admin-CP -> Ändern/Entfernen -> *Dein Templateset* -> Ausklappen -> Zeige Thema Templates -> Ausklappen -> showthread -> Bearbeiten.

Hat geklappt. Smile
Aber wie aktiviere ich jetzt das Template? Shy


Warum ich die weg haben will? Naja, soviel Mühe macht es doch nicht, auf "Antwort erstellen" zuklicken. Und aus "Ausseh"-Technischen Gründen hätte ich die gerne weg. Smile
Mein erstes BBoard. Deshalb werden wohl noch mehr Fragen kommen. Wink
#7
Die Frage verstehe ich nicht so ganz. Nachdem du das gelöscht hast, sollte die Box einfach weg sein. Du musst das natürlich für jedes Template das du hast einzelnt löschen...
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#8
Häh ... es geht irgendwie nicht.
Da ich das "Globale Templates" nicht verändern kann, weil nix drin steht.
Das "Default Templates" kann ich auch nicht ändern, weil auch nix drin steht. Wo soll ich das den ändern?
Ich habe ein neues Template angelegt und da konnte ich was entfernen, jedoch ist dadurch nichts auf der Seite passiert. Sad

Und nun?
Mein erstes BBoard. Deshalb werden wohl noch mehr Fragen kommen. Wink
#9
Da hast du irgendwas falsch verstanden oder mit dem Forum stimmt irgendwas nicht... Mach bitte mal einen Screenshot von der Seite in der du das geändert hast.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#10
Das ist das, wo man die Templates einstellt. Dort kann ich nicht's ändern. Sad

Dann habe ich ein neues Template erstellt und dort konnte ich das vorgegebene ändern, aber das hatte keine Zweck, da es nicht aktiviert ist. :question:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Mein erstes BBoard. Deshalb werden wohl noch mehr Fragen kommen. Wink