Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bei Url eingabe auf index.html leiten.
#1
Hey.

Ich habe jetzt in dem Root Server eine Startseite angelegt, diese heißt index.html.
Wenn ich jetzt die Url ohne index.html eingebe, werde ich auf die Fehlerseite vom Hoster geleitet, und es wird der Fehler 404 angezeigt.

Wie kann das sein?
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#2
Erstelle mal eine .htaccess-Datei mit diesem Inhalt:
Code:
DirectoryIndex index.html index.htm index.php
Wenn du die Apache-Einstellungen bearbeiten kannst, kannst du den entsprechenden Code auch dort bearbeiten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Das ganze klappt leider trotzdem nicht.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#4
Kann es sein, dass htaccess-Dateien in der Apache-Konfiguration nicht erlaubt sind? Die Direktive heißt AllowOverride.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Wie kann ich die Einstellungen denn einsehen, bzw. verändern?
So lange dies Möglich ist.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#6
Bei deinem Hostingpaket sollte eigentlich erwähnt sein ob htaccess unterstützt wird oder nicht. Wenn das nicht klar ersichtlich ist, frage deinen Provider.
Gruß NetHunter
Zitieren
#7
Wenn du einen eigenen Server verwendest solltest du eigentlich wissen wo sich die Konfigurationsdateien befinden. Unter Linux ist es i.d.R. /etc/apache2/.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren