Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gamesectionproblem nach ändern des Adminverzeichnisses
#1
Hallo zusammen,

seit kurzem erhalte ich bei Installation (einfache Installation) neuer Spiele folgende Fehlermeldung:

Zitat:Eine der folgenden Verzeichnisse ist nicht auf chmod 777:
games
games/gamedata
games/images
admin/games

Ein paar Tage zuvor habe ich das Adminverzeichnis umbenannt. Ich nehme an dess es damit zusammen hängt. Die Berechtigungen der Verzeichnisse habe ich schon überprüft.

für nen Tip wär ich dankbar.

Gruß,
NixxusMinnimax
Gruß,
NixxusMinimax
Zitieren
#2
Das Mod beachtet die Änderung leider nicht, da der Ordner direkt in der PHP-Datei angegeben ist. Entweder musst du das überall ändern oder den Ordner wieder umbenennen in "admin", zumindest für eine Spielinstallation.

Beispiel aus dem Code:
PHP-Code:
$writable = @fopen(MYBB_ROOT."admin/games/test.write""w");
if(!
$writable)
{
    
cperror($lang->not_writable);
}
else
{
    @
fclose($writable);
    @
chmod(MYBB_ROOT."admin/games"0777);
    @
chmod(MYBB_ROOT."admin/games/test.write"0777);
    @
unlink(MYBB_ROOT."admin/games/test.write");


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Michael schrieb:Entweder musst du das überall ändern oder den Ordner wieder umbenennen in "admin", zumindest für eine Spielinstallation.

Was heißt überall? Müsste das nicht in der games.php oder der global.php der GS stehen? Ich gucks mir jetzt nochmal an. Das für jedes Spiel temporär zu ändern ist zwar ne Möglichkeit aber nicht wirklich praktisch. Sollte es mit einer Kopie des jetzigen Adminordners nicht funktionieren die ich danach wieder umbenenne?

/edit:
Ich danke dir!
Die Änderungen sind im Adminordner in der games.php durchzuführen. Da ich mir dachte dass es damit zusammen hängt hab ich dort erst garnicht reingesehen.
Die Änderung hat ca. 30 Sekunden gedauert.

Muss nur mal der Richtige mit dem Zaunpfahl winken. Smile

Besten Dank
Gruß,
NixxusMinimax
Zitieren