Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nur so eine Frage
#1
Servus Allemiteinand !

Meine inzwischen ausgewachesene Forensucht hat ja inzwischen ihren Höhepunkt beim mir in der Betriebnahme eines eigenenen Forums gefunden.
Angefangen hat diese Sucht allerdings in einem Forum das sich Peters Cnc Ecke nennt. Dort schleiche ich noch immer herum. Jetzt zu meiner Frage; in meinem Forum das ein MyBB Forum ist, gibt es ein Featuren das ich sehr praktisch finde, dessen Namen ich aber nicht kenne. Es ist die Möglichkeit mit der Kennziffer des Beitrages punktgenau einen Link zu setzten.

Hier mal ein Bild zur besseren Illustration.

   

Jetzt wollte ich der CNC Ecke den Vorschlag machen ebenso dieses Feature einzubauen, weil es dort Themen gibt die 20 Seiten und mehr haben.
Dort hat man Naturgemäß gemeint " So leicht ist das nicht " [Bild: http://www.plexxart.at/Forum/mybb_129_de...es/218.gif] - klar ist ja mit Arbeit verbunden.

Jetzt die Frage an euch: Gibt es einen Namen für dieses Feature --- ist dieses spezielle Script irgendwo erhältlich, wenn ja wo ?
Und wen muß ich ganz lieb anlächeln, daß ich dieses Skript bekomme.[Bild: http://www.plexxart.at/Forum/mybb_129_de...milies/216]

Wobei ich natürlich jetzt nicht weiß auf welchen Script das Forum CNC Ecke basiert.
Zitieren
#2
Plexxart schrieb:Wobei ich natürlich jetzt nicht weiß auf welchen Script das Forum CNC Ecke basiert.

Das ist ein gehostetes Forum, nichts eigenständiges!

Die Frage erübrigt sich also....
Grüsse aus Hamburg
Bernd alias BeeJayZZR

MyBB Version.: 1.8.6
PHP Version...: 5.3.18-nmm1
MySQL Version: 5.1.43


[Bild: signature_red_en_us.php]
Zitieren
#3
Das Feature sollte sich relativ einfach einbauen lassen und ist bei den meisten Forenskripen bereits enthalten. Das von dir genannte Forum wird von RapidForum bereitgestellt. In wie weit man das modifizieren kann weiß ich nicht. Wie man das Feature nennt? Keine Ahnung, vielleicht (direkte) Beitragsverlinkung? Ein allgemein gültiges Skript gibt es nicht, denn das wäre für jede Forensoftware unterschiedlich.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Danke Michael !!

Ich denke auch daß sich diese Forumssoftware modifizieren lässt, weil dies ja dort öfters passiert. Na gut, dann lassens wir halt, wobei dieses Feature ist wirklich gut und ich schätze es in meinem Forum sehr.

Trotzdem vielen Dank für eure Mitarbeit

L.G.

Walter
Zitieren