Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hinter Smileys ein Leerzeichen
#1
Hallo,
wie schaffe ich es, dass nach jedem smiley den ich in meinem forum einfüge ein leerzeichen gesetzt wird? problem ist nämlich, wenn ich mehrere smileys hintereinander einfüge steht der code in einem wort da. also zb :winkk::winkk::winkk:: usw. so wird nur der 1. smiley bzw nur jeder 2. angezeigt.
da muss also ein leerzeichen zwischen, damit die codes getrennt werden. Ein
ein leerzeichen hinter den code direkt schreiben habe ich schon mal versucht. hilft aber nichts weil das leerzeichen dann auch zum code gehört und darauf folgt dann direkt der nächste code: also ":winkk: :winkk:"
das ist dann wieder das selbe in grün und der liest die beiden codes wieder zuammen -
als ein wort sozusagen.
Kann mir irgendjemand helfen wie ich dieses Problem lösen könnte?
Gruß Smile
Viktor

P.S.: Sehe gerade, dass hier ja das selbe Problem vorliegt. Kann man das überhaupt ändern? :question::question::question:
#2
Das ist ein bekannstes Problem. Suche in der Datei inc/class_parser.php folgende zwei Zeilen:
PHP-Code:
$message preg_replace('#([^<])(?<!"|&amp|&quot|&lt|&gt|&\#[0-9]{1}|&\#[0-9]{2}|&\#[0-9]{3}|&\#[0-9]{4})'.preg_quote($find"#")."#is""$1".$replace$message,    $remaining$replacements); 
PHP-Code:
$message preg_replace('#([^<])(?<!"|&amp|&quot|&lt|&gt|&\#[0-9]{1}|&\#[0-9]{2}|&\#[0-9]{3}|&\#[0-9]{4})'.preg_quote($find"#")."#is""$1".$replace$message,    $remaining); 
Lösche aus beiden Zeilen den Teil ([^<]) am Anfang.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
super, scheint zu funktionieren. Danke =)
Gruß
Viktor


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Übersicht der Subforen -> Kann man das Komma hinter jedem Subforum entfernen ? Martito 3 831 19.10.2007, 15:32
Letzter Beitrag: StefanT
  * hinter dem Benutzernamen boga 2 980 08.05.2006, 11:45
Letzter Beitrag: boga