Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Alle letzten Beiträge auf der Portalseite
#1
Hallo,

ich benutze schon seit einiger Zeit Eure Software (Ver. 1.2.10) und werde sie nun auch bald updaten auf 1.2.12. Dank der vielen ergänzenden Plugins bin ich sehr zufrieden mit dem Leistungsumfang des Forum (http://www.schottlandfieber.de/forum) und möchte hier erstmal einen Dank an die vielen Helfer und Ratgeber los werden.

Seit kurzer Zeit habe ich einen Moderatorenbereich eingerichtet, der für die normalen User nicht sichtbar ist. Doch nun muss ich feststellen, das auf der Portalseite, auf der ich die letzten Beiträge anzeigen lasse (dank des Plugins von DenisTT) auch die Themen aus dem Modbereich angezeigt werden. Zwar können die User nicht auf dieses Themen zugreifen, aber eigentlich fände ich es sinnvoller, wenn sie dort erst gar nicht erscheinen.

Hab ich nur eine Einstellung dazu nicht gefunden, oder geht das gar nicht?
#2
1) Ich würde nie sagen, dass ich eine veraltete Version benutze. Wink
2) Das könnte ein Fehler im Plugin sein. Kannst du mal einen Link zum Download posten?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Zu 1) hy, war doch nur ne Info, falls in der neueren Version dazu schon eine Veränderung vorhanden sein sollte. :-)

2) Ich hoffe, ich hab den richtigen Link erwischt : http://mods.mybboard.net/view/portal-redirect-v1.0.3
#4
Das genannte Plugin leitet Besucher lediglich auf das Portal weiter. Mit der Anzeige der letzten Beiträge hat das nichts zu tun.

Versuche mal bitte folgendes: Öffne die Datei portal.php und suche nach:
PHP-Code:
// Latest forum discussions 
Darüber einfügen:
PHP-Code:
$unviewwhere " AND t.fid NOT IN ($unviewable)"
Funktioniert es dann?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
ne, hat leider nix gebracht...Sad
#6
Kontrolliere bitte nochmal die Berechtigungen der Foren. Sind diese korrekt gesetzt gehe bitte im Admin-CP in den Cache-Manager und erneuere den Cache forumpermissions.

Sollte es dann immer noch nicht funktionieren bitte ich dich zuerst auf die aktuelle Version zu updaten. Es ist möglich, dass es sich um einen Fehler handelt, der inzwischen behoben wurde.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
ok, Berechtigungen und Cach-Manager sind aus erledigt ohne Änderung.

Dann werde ich heute Nacht mal das Update machen und wir sehen, was dann passiert.

P.S.: Wünsch mir mal Glück, ich habe sowas noch nie gemacht und bin halt nicht so der Programmierer.Rolleyes
#8
so, nun ist die Version 1.2.12 drauf und ich habe die Berechtigungen überprüft und den Zusatz (von oben) in die Portal.php eingebaut.

Leider hat es immer noch nicht den erwünschten Erfolg gebracht...Sad
#9
Kannst du mir mal bitte einen Testaccount mit Admin-Rechten einrichten und mir die Zugangsdaten per PN schicken?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
ok, PN ist raus! :-)


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die letzten Beiträge anzeigen Harry B 2 566 14.10.2007, 11:36
Letzter Beitrag: Harry B
  Reihenfolge des Post auf der Portalseite M'era Luna 2 587 17.08.2007, 20:48
Letzter Beitrag: M'era Luna
  Fehler bei Aufruf der Portalseite Peter38 3 867 28.04.2006, 10:08
Letzter Beitrag: NetHunter