Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Admin-CP Benutzerstatistiken
#1
Ich hätte gerne in der "Generellen Statistik" von Usern im Admin-CP auch die gesamte Online-Zeit (wie im User-CPTounguerofile) dargestellt.

Kann jemand einen Tip geben, wie und wo ich das machen kann?
H-P Clieves
Zitieren
#2
Dazu musst du die admin/users.php bearbeiten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
...und wie? Geht das nicht über ein Template?
H-P Clieves
Zitieren
#4
Das ACP arbeitet nicht mit Templates. Da musst du an die Dateien ran.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Na, dann ist mir das zu kompliziert. Wäre aber schön, wenn das in 1.4 auch drin wäre. Kannst Du das kommunizieren?
H-P Clieves
Zitieren
#6
HPC schrieb:Kannst Du das kommunizieren?
Was meinst du damit?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Diese Angabe ist auch in Version 1.4 nicht geplant. Wie stellst du dir das denn genau vor? Im Benutzer-CP wird ja nur die Onlinezeit des jeweiligen Benutzers aufgeführt. Soll im Admin-CP dann die gesamte Onlinezeit aller Benutzer ausgegeben werden? Ich persönlich halte diese Angabe auch für überflüssig, denn die Anzahl der Mitglieder usw. ist für einen Administrator dich weitaus interessanter.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du diese Angabe benötigst musst du selbst dafür sorgen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
Michael schrieb:Soll im Admin-CP dann die gesamte Onlinezeit aller Benutzer ausgegeben werden?
Ich glaube er meint nur von einem User
ACP -> Benutzer und Gruppen -> Nach Benutzern suchen -> *User* -> Verschiedene Optionen -> Generelle Statistiken für diesen Benutzer
Da noch dazu?!
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
Zitieren
#9
Michael schrieb:Soll im Admin-CP dann die gesamte Onlinezeit aller Benutzer ausgegeben werden? Ich persönlich halte diese Angabe auch für überflüssig, denn die Anzahl der Mitglieder usw. ist für einen Administrator dich weitaus interessanter.

Du kannst Dich ja dann fragen, warum es den Screen "Generelle Statistiken" überhaupt gibt! Und da steht dann sowas wie "Letzter Online-Besuch" drin, aber nicht die gesamte Online-Zeit.

Ich würde mir gerne einen Überblick über Benutzerverhalten verschaffen...und dazu gehört halt auch, wie lange sie online waren.
H-P Clieves
Zitieren
#10
Ich glaube wir sprechen von unterschiedlichen Bereichen im Admin-CP. Deshalb hatte ich gefragt wie du dir das genau vorstellst.

Wenn ich das richtig verstehe meinst du die Statistik zu einem einzelnen Benutzer. Ich dache, du meinst die Statistik auf der Startseite des Admin-CPs (und da macht die Angabe einfach wenig Sinn).

Wie es in MyBB 1.4 gehandhabt werden wird, kann ich zur Zeit noch nicht sagen. Es ist aber durchaus möglich, dass die Funktion nicht mehr zur Verfügung stehen wird, da die Statistik im Frontend selbst ja ebenfalls ersichtlich ist. Ich werde deinen Vorschlag aber weitergeben.

Natürlich besteht immer die Möglichkeit fehlende Funktionen selbst zu integrieren. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren