Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Uhrzeitfehler
#1
Habe seit gestern abend in meinem Forum http://www.goldwinger.at plötzlich eine falsche Uhrzeit - habe jedoch keine Änderungen gemacht. Habe darauf hin auch sofort die Suche verwendet und auch meinen Provider gefragt - es ist keine falsche Serverzeit aktiviert ! Was kann ich machen.

Erst wenn ich im Adminmenü und im CP Menü die Uhrzeit auf plus 7 Stunden stelle, dann funktioniert auch die Zeit. Was ist da passiert ?

lg und Danke
Baumi aus Österreich
#2
Hallo Baumi!

Abgesehen davon das die Uhr bei dir ein paar Minuten nachgeht, kann ich keine Zeitverschiebung feststellen.
Gruß NetHunter
#3
Das kommt vermutlich daher, weil ich GMT +7 Stunden im Admin eingestellt habe heute, damit es funzt. Aber das ist ja nicht in Ordnung ! Irgendwas muss von gestern auf heute passiert sein, dass dies notwendig geworden ist und ich habe keien Ahnung warum......
#4
Vertrauen (Aussage des Providers) ist gut, Kontrolle ist besser Wink

Lade doch mal das beigefügte Script auf Deinen Webspace und rufe es auf. Damit wird die tatsächliche Uhrzeit des Webservers angezeigt.


Angehängte Dateien
.php   uhrtest.php (Größe: 1,25 KB / Downloads: 41)
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#5
Hallo

Hab das Script gerade in mein Verzeichnis gespielt und siehe da: Da steht 04.10 Uhr, obwohls jetzt eigentilch 11.22 Uhr ist. Hab sofort nochmals angerufen und die sind dort ziemlich ratlos ! Mal schauen, was das wird ??!!

lg
Baumi
#6
Funktioniert ! Das wars ! Danke für das Mißtrauen, das ich nicht hatte ! ;-)

lg
#7
Bei mir leider das gleiche Problem, nur stimmt die Serverzeit und ich habe GMT+1. Meine Uhr geht 10h vor!

lg

FOA

http://lanzevonmerode.de/mybb
#8
Stimmen die Einstellungen im Benutzer-CP und im ACP?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Ups ... stimmt, das war's tatsächlich, war GMT +10. Muss das nun jeder Nutzer einzeln einstellen, oder gibt es eine Möglichkeit, dies "Global" zuändern?
#10
Bei der Registierung werden sie es schon richtig eingestellt haben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.