Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
2 Foren und 1 Anmeldung?
#1
Hi,

wie kann ich mache das wen ich 2 foren habe also 2 verschiedene forum's . Wie kann ich mache wen sich z.B einer auf Test Forum 1 anmeldet und der jenige dan gleichzeitig auch auf Test Forum 2 angemeldet ist und das der der sich auf Text Forum 2 anmeldet das der dan auf Test Forum 1 angemeldet ist .Wie kann ich das machen? Gibts dafür ein Plugin oder so?
#2
Warum machst du überhaupt 2 Foren? Wenn du beides in das selbe machst gibt es das Problem nicht mehr.

#3
Nein ich wollte 2 Verschiedene Forums machen zu 2 verschiedene foren blos man soll sich nur auf 1 der beiden anmelden und dan soll man auf beide auch posten können =)
#4
Das ist nur mit großen Code-Änderungen möglich. Man muss beide Accounts ja auch abgleichen.
Viel leichter wäre es, wenn du beide Foren kombinierst. Du kannst ja auch verschiedene Themes auswählen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Warum sollen es denn zwei sein? Was ist der Unterschied der beiden Foren?

Nenne uns bitte deine Gründe, damit wir dir erklären können warum es genau dafür nicht zwei getrennte Foren braucht.

#6
Oder geht es wen man z.B test1.blabla.de aufruft das das Theme 1 kommt und wen man test2.blabla.de aufruft das dan das Themen 2 kommt also das es automatisch kommt. Und das dan noch verschiedene Foren kommen wen man auf test1.blabla.de oder auf test2.blabla.de geht?
#7
Klar kann man machen das sub1.domain.tld auf die Kategorie 1 verweist und sub2.domain.tld auf die Kategorie 2.
Was meinst du denn mit verschiedenen Foren? Ein anderes Aussehen?

#8
Also das man wen man test1.blabla.de aufruft das da dan Theme 1 kommt und folgene Foren:

Allgemein
News
Projekte
Feedback

Und Theme 1

Und wen man test2.blabla.de aufruft dan kommen die foren:

Games
PC
Konsole
Onlinespiele

Und das Themen 2
#9
Ja, das ist möglich. Erstelle einfach zwei Kategorien mit den jeweiligen Foren und leite dann die Domains auf die Kategorien weiter. Da du in den Einstellungen jedes Forums ein Theme wählen kannst, kannst du für jeden Bereich auch ein anderes Theme angeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
okay danke werd ich machen