Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Benutzer muss PW ändern
#1
Hi,
wie kan ich einstellen, dass der Benutzer beim nächsten (ersten) login sein Passwort ändern muss? Geht das überhaupt?

Hintergrund: ich habe eine Vielzahl von Benutzern angelegt, die noch alle das gleiche PW haben.

Gruß, Andy
Zitieren
#2
Ein Plugin ist mir nicht bekannt, allerdings könntest du mit einer einfachen Abfrage überprüfen, ob das Passwort des Users mit einem anderen übereinstimmt. Genauer gesagt musst du den MD5-Hash überprüfen, aber das kommt aufs gleiche raus.
Wenn die Abfrage JA wiedergibt, könntest du ihn einfach weiterleiten lassen.
Zitieren
#3
Am einfachsten wäre es sicher ein kleines Skript zu basteln, dass ein zufallsgeneriertes Passwort erstellt und den Benutzern zumailt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren