Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hintergrundbild für welcomblock
#1
Hallo allerseits,
ich möchte den jetzt weißen Bereich mit einem Hintergrundbild versehen,
damit das in die Seite paßt.
Wie mache ich das denn ?
[Bild: http://server.slepi.de/forum/weissbereich.jpg]
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
Zitieren
#2
Admin-CP -> Themes -> Ändern/Entfernen -> *dein Theme* -> Bearbeiten -> Willkommenspanel -> Hintergrund
Code:
#ffffff url(pfad/zum/bild.gif) repeat-x
Hintergundfarbe und Bild musst du natürlich entsprechend anpassen. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Vielen Dank für die Hilfe zu so später Stunde!
Ich bastele gerade eine Javascrpt Navigation.
Wenn´s Dir nicht ausmacht, guck mal eben und sag was Du davon hälst ?!
http://similiavet.slepi.de
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
Zitieren
#4
Die Navigation gefällt mir gut. Allerdings bin ich kein großer Freund von Javascript, da es doch einige gibt, die es in ihrem Browser ausgeschaltet haben. Wenn das so ist, ist die Seite nur noch eingeschränkt nutzbar, da die Navigation nicht mehr funktioniert. Rolleyes

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Das habe ich nicht bedacht.

Ich könnte ja was einbauen, das dem Besucher sagt, er braucht Javascript für die Seite.
Also ein Test, ob JS erlaubt ist und dann ein entsprechender Hinweis. Das erlebt man doch häufiger beim surfen.
Andererseits kann ich bei einer Beitragserstellung auch die smiley-Liste ohne Javascript nicht als Popup öffnen !
Hat da vielleicht jemand einen Tip ?

Werde aber alternativ auch eine Navigation mit Flash basteln.
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
Zitieren
#6
Du könntest dein Theme vielleicht zwei Mal anbieten, einmal mit der Navigation und einmal mit der normalen. Diese setzt du als Standard und wer die sehr nützliche neue Navigation nutzen will, kann diese dann im Benutzer-CP wählen.

So wäre das Problem auf jeden Fall gelöst. Wink

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Habe von Dragon den Tip bekommen mit einer <noscript>-Anweisung zu arbeiten,
und habe für die Besucher, die kein Javascript mögen, eine vereinfachte Nav-Leiste eingeblendet.
Auf diese Navigationsleiste will ich nämlich nicht mehr verzichten und die Möglichkeiten sind noch lange nicht ausgeschöpft:
man kann jeden HTML auf die Buttons legen und so sogar Mysql-Befehle ausführen oder PHP-Anweisungen geben.
Aber das wäre wohl eher was für Dich. Wink
Ich habe auch schon iframes ( rechts im Menu der counter) und Flash-Filme reingelegt und es funktioniert bestens !
Auch Zahnschmerzen tun weh ... ( jetzt nicht mehr)
Zitieren