Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem bei der DB-Wiederherstellung
#1
Ich versuche gerade eine exportierte DB in mein Testforum einzuspielen. Die DB-Datei hatte ich per PHP-Admin im gz-Format erzeugt. Die vom Hoster angegebene maximale Dateigröße habe ich noch nicht überschritten. Trotzdem bricht mir der Import-Prozess ab. Auch mit MySQLDumper habe ich es schon erfolglos probiert. Nun habe ich alle Tabellen aufgesplittet und sie einzeln in die DB hoch geladen. Ist sehr mühselig aber es geht.
...bis auf die Tabelle mybb_posts. Beim Importieren der ca. 400kB großen gz-Datei erhalte ich vom PHP-Admin meines Hosters folgende Fehlermeldung:
Code:
ERROR: Unbekannte Interpunktion @ 359
STR: !!!\
SQL: --
-- Daten f�r Tabelle `mybb_posts`

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte, damit ich weiß, wonach ich suchen muss.
Auf was bezieht sich denn z.B. der Hinweis "@ 359"? Auf eine Zeilennummer oder evtl. auf die Post-ID? Und was bedeutet der Ausdruck "STR:!!!\"?

Wäre natürlich blöd, wenn ich gerade die Posts nicht mehr in meine DB zurück bekommen würde. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#2
Mit der Fehlermeldung kann ich leider auch wenig anfangen. Hast du mal danach gegoogelt?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
also, googlen bringt ziemlich viele Seiten zu diesem Problem. Es scheint recht häufig vor zu kommen. Allerdings kann ich mit den Antworten recht wenig anfangen. Da muss man wohl schon ein wenig mehr von MySQL verstehen, um mit diesen Antworten was anfangen zu können.

Wie auch immer: nach mehreren Versuchen hat MySQLDummper die Datei "gefressen" und die posts sind wieder dort, wo sie hingehören.

Dankeschön! Wink

Wegen einem weiteren Problem mach ich nen neue Thread auf.....ist mir schon fast peinlich Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wiederherstellung von gelöschten Foren Horst 6 2.351 22.07.2006, 19:16
Letzter Beitrag: krafdi