Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Optimirung für versch. Bildschirmauflösungen
#1
Sorry wenn ich als erstes gleich ein wenig rummeckere aber mich nervt grad wieder einer tierisch...

Und zwar gehts um die Optik des Forums, die Unterforen wären wirr durcheinander bzw nicht richtig untereinander zu sehen, die Buttons würden ihn "erschlagen" und so weiter und so fort..

Der Witz an der Sache ist, derjenige hat zwar einen neueren PC aber einen uralten Monitor der höchsten 800x600 schafft (nach seinen Angaben). Ich und die restlichen User haben aber eine weitaus bessere Auflösung (ich zum Beispiel benutze 1280x800) und da sieht das Forum einfach top aus...

Kurz gefragt: gibts ned Möglichkeit, das Forum so zu optimieren, daß es nicht nur bei mir gut aussieht, sondern auch bei Leuten, die einfach einen (sorry) uralten monitor mit schlechter Auflösung haben???


Wäre über Hilfe dankbar weils mich langsam mit dem Kerl echt annervt...

Gruß und schönen Sonntagabend
Neuling
Zitieren
#2
Ganz ehrlich: Die Auflösung von 800x600 ist mehr als überholt. Mit solch einem Monitor werden die meisten Seiten Probleme machen und irgendwo muss auch eine Grenze sein. Als Standardauflösung gilt 1024x768.

Du kannst natürlich eine variable Breite verwenden, aber selbst da wird es Probleme geben, da in den Tabellen zu viele Daten stehen. Ich habe es nicht getestet, kann mir aber vorstellen, dass sich die Darstellung kaum so weit zusammenstauchen lässt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren