Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
manche divs wo veränderbar?
#1
hallo,

ich würde gerne einige stellen am forum verändern. schaue ich in den quelltext, gibt es div's wie "bottommenu" oder "trow1" - frage: wo kan ich die anpassen? im theme-management finde ich all diese divs nicht.

lg,
x_lan
#2
Dafür sind die Templates da. Aber um genauere Auskunft geben zu können, musst du etwas kongreter werden.
#3
ich will folgendes verändern:

- das untere teil wo drin steht:
Kontakt | URL.de | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

- wenn man ein neues thema erstellt/eine antwort schreibt (wo man dann die nachricht eingibt..)

- die klasse, wo die die buttons wie "neues thema, antwort erstellen" etc.

das wars.
#4
Schau in den Quelltext der entsprechenden Seite. In HTML-Kommentaren siehst du da welches Template wo genutzt wird. Ist das nicht der Fall musst du dieses Feature im Admin-CP unter den Einstellungen in den Server- und Optimierungsoptionen aktivieren.

Der untere Teil beispielsweise steckt im Template footer.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Ja aber da steckkt nicht der Stylesheet drin, sondern nur, dass es überhaupt an der Stelle angezeigt wird.
#6
Hallo x_lan,
Zitat:...gibt es div's wie "bottommenu" oder "trow1" - frage: wo kan ich die anpassen? im theme-management finde ich all diese divs nicht.
Doch, genau dort sind sie zu finden; z. B.:
>> bottommenu = Abschnitt "Unteres Menü"
>> trow1 = Abschnitt "Tabellenreihe 1"

Weitere CSS-Anpassungen kannst du am Ende unter "Zusätzliches CSS" vornehmen.

Ergänzend hierzu siehe auch dieses >> Tutorial zur Themeerstellung.

HTH.
#7
danke für eure schnelle hilfe erstmal,

es hat alles geklappt, bis auf eine sache. ich versuche die ganze zeit die formulare anzupassen, weil die mein design sprengen (die breite). also gebe ich den css attribut "width: 940px;" unter "Formular-Elemente" ein, es passiert aber gar nichts, und auch mit anderen versuchen passiert nichts..

wie gesagt, sonst geht alles.

lg,
x_lan.
#8
Bei welchem Feld hast du es dort eingegeben?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.