Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
GELÖST: Sidebox beachtet Berechtigungen nicht
#1
Hallo zusammen Wink

Seit Ende letzten Jahres etwa verwenden wir auch MyBB, aber ich habe ein Problem mit Sidebox. Da nur die Indexseite benutzt wird, ist die Anzeige der letzten Themen neben dem Forum eine angenehme Sache (zumal ja "Neue Themen" nicht immer so wirklich funktioniert).

Unter http://www.panzerwelten.de gibt es auch einen internen Bereich der nun auch offenbar Gästen und registrierten Nutzern nicht angezeigt wird, sondern nur Mods/Admins. Unter der nicht benutzten Portalseite (die aber "per Hand" erreichbar ist) wird dies auch unter "Letzte Themen" berücksichtigt. D.h. die Berechtigungen sollten stimmen.

In der Sidebox jedoch auf der Indexseite werden auch Gästen und Registrierten Beiträge aus dem Internen angezeigt (und alein der Titel der Themen sollte dort wirklich nicht auftauchen – es sind ja nunmal interne Themen).

Auch https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=7674 hat mir nicht geholfen, denn ich will ja nicht ein Unterforum wie OT ausschließen, sondern nur, dass sich Sidebox an die Berechtigungen hält.
'ne schöne Jrooß, Ollie/BEASTIE Wink
Zitieren
#2
Hola Wink

Falls es sich noch jemand anschauen will auf unserer Seite, ich habe die "Latest Threads"-Box nun erstmal rausnehmen müssen (geht einfach nicht, dass da dauernd die internen Threads erscheinen), also nicht wundern.
'ne schöne Jrooß, Ollie/BEASTIE Wink
Zitieren
#3
Wenn ich das richtig sehe ist die Variable $unviewwhere nicht definiert. Öffne mal die Datei sideboxes.php und suche nach:
PHP-Code:
//Get latest threads 
Darüber einfügen:
PHP-Code:
$unviewable get_unviewable_forums();
if(
$unviewable) {
    
$unviewwhere "AND t.fid NOT IN (".$unviewable.")";


Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Hi Michael Wink

Vielen Dank schonmal.

Also, wenn ich das mache, bekomme ich einen Parse error wg. einer unerwarteten "{".

Habe es also so probiert (klammer in nächste Zeile):

Code:
    $unviewable = get_unviewable_forums();
if($unviewable)
{
    $unviewwhere = "AND t.fid NOT IN (".$unviewable.")";
}

Dann kommt ein Parse-Error wg. einer unerwarteten T_VARIABLE. Habe versuchsweise "AND t.fid NOT IN" durch die Foren-IDs ersetzt, aber das gleiche.

Nu' weiß ich nicht weiter…?

Generell sieht mir das aber – nachdem ich ja ähnliche Probleme (bestimmte Unterforen verbergen etc.) hier durchgelesen habe, nach dem richtigen Ansatz (bzw. dem Fehler in Sideboxes.php) aus, nur was genau da an Syntax o.ä. nicht ganz exakt richtig ist, das kann ich nicht ersehen.
'ne schöne Jrooß, Ollie/BEASTIE Wink
Zitieren
#5
Der Code weist keinen Syntax-Fehler auf. Hast du beim Einfügen vielleicht versehentlich schon vorhandenen Code gelöscht/überschrieben?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
Hallo Michael Wink

Nein, nicht wirklich. Habe es mehrfach probiert, auch die Stellen (über der Zeile, unter der Zeile etc.) variiert, aber immer dieselbe Parse-Error-Meldung. "Kennt" das Sideboxes-Plugin den Befehl oder die Syntax unviewable denn wirklich bzw. könnte es daran liegen – oder wird da eh MyBB selber angesprochen?
'ne schöne Jrooß, Ollie/BEASTIE Wink
Zitieren
#7
Der von dir beschriebene Fehler tritt dann auf, wenn ein Fehler in der Syntax vorliegt (fehlende Klammer, fehlendes Semikolon, falsch gesetzte Klammern/Anführungszeichen, etc.). Normalerweise wird in der Fehlermeldung auch die Zeile angegeben. Poste bitte deine Datei und die genaue Fehlermeldung.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
Gerne Wink

Code:
Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE in …httpdocs/forum/inc/plugins/sideboxes.php on line 269


Angehängte Dateien
.php   sideboxes.php (Größe: 12,72 KB / Downloads: 3)
Zitieren
#9
Womit hast du die Datei bearbeitet? Wenn ich die Datei in meinem Editor öffne steht da folgendes:
PHP-Code:
ÊÊÊÊ$unviewable get_unviewable_forums();
if(
$unviewable)
{
ÊÊÊÊ$unviewwhere "AND t.fid NOT IN (".$unviewable.")";

Ich habe die Zeichen in der angefügten Datei entfernt.


Angehängte Dateien
.php   sideboxes.php (Größe: 12,72 KB / Downloads: 1)

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
Seltsam! Habe mit BB-Edit gearbeitet, so ziemlich DAS Editier-Programm (HTML- und Texteditor) für Macs, mit dem genau sowas nicht passieren sollte. Blöde Leerzeichen. Werde die BB-Edit-Einstellungen nochmals überprüfen (aber Code hinzugefügt, geändert etc. habe ich schon oft, DAS Problem hatte ich noch nie).

Okay, nun gibt es also keinen Parse-Error mehr – und, noch besser: Nun verhält sich Sideboxes auch Berechtigungen-konform.

1.001 Dank für Deinen überaus zuvorkommenden Service! Wink Ist ja wirklich super! Smile
'ne schöne Jrooß, Ollie/BEASTIE Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sidebox für 1.8.x Licht 8 757 14.04.2016, 14:43
Letzter Beitrag: Farin
  Advanced Sidebox nach bestimmte User einrichten Licht 2 215 16.09.2015, 16:56
Letzter Beitrag: Licht
  Deutsche Sidebox Isidor 7 512 05.04.2015, 19:57
Letzter Beitrag: Jockl
  Sidebox: Letzte Themen aus verschiedenen Kategorien getrennt ausweisen falcao1010 0 314 10.12.2014, 20:17
Letzter Beitrag: falcao1010
  Sidebox majas 4 493 04.03.2014, 20:21
Letzter Beitrag: majas