Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datenbankfrage
#1
Nach meinem gestrigen selbstverschuldeten Supergau habe ich das Forum so in etwa wieder am laufen.

URL zum Forum http://www.sporthund-forum.de
Welche Styles nutzt du? Original / Default
Hast du Mods installiert? Welche? zur Zeit keine mehr
Welche MyBB version benutzt du? 1.2.12
Welche PHP-Version benutzt du? 5.1.2
Welche MySQL-Version benutzt du? 5.0.15
Hast du ein Update/Upgrade durchgeführt? Ja von 1.2.11 zu .12
Hast du dein MyBB Forum von einer anderen Boardsoftware konvertiert? nein
Seit wann tritt das Problem auf? Einbau eines Videobutton [Evid]
Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Welche? Wann? Nein

Siehe dazu auch https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=8501

Leider gibt es noch folgende Probleme:
  • Die Tabelle auf dem Portal zeigt nur noch unvollständig an. Modifikationen wie im Thread https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=7110 sind alle vorhanden und validierbar.
  • In der Datenbank stecken noch unglaublich viele Einträge der einstmals instalierten Plugins. Beispiel: Tabelle mybb_datacache
    Datensatz Plugins
    a:1:{s:6:"active";a:5:{s:11:"atchgallery";s:11:"atchgallery";s:8:"overview";s:8:"overview";s:10:"whosinchat";s:10:"whosinchat";s:11:"onlinetoday";s:11:"onlinetoday";s:9:"postonreg";s:9:"postonreg";}}

Was ist da zu tun und wie kann ich die Datenbank bereinigen? In der Nacht habe ich noch einmal versucht das ein oder andere Plugin zu Installiren, mit dem Erfolg das ich wieder von vorn anfangen konnte.

Ich traue mich z.Z.nicht neue Plugins reinzutun.

Ich hoffe ich gehe Euch nicht zu sehr aufn Zeiger damit.

LG Ulrich
Ein Hoch auf die "Zurücksetzen aufs Original" Taste !!

Meine MyBB-Spielwiese ist das http://www.sporthund-forum.de
Meine Brötchenquelle http://www.myserv24.de
Zitieren
#2
Zum Plugincache: Du kannst den Inhalt einfach in der Datenbank leeren. Führe aber vorher eine Sicherung durch, man weiß ja nie.

Zum Portal: Es scheinen Modifikationen in der Datei portal.php zu fehlen. Ansonsten funktionieren diese Ändeurngen auf jeden Fall: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...7#pid60277

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Jo das habe ich gemacht und hatte keine nachteiligen Folgen. In den Foreneinstellungen sind aber noch rückstände diverser Plugins zu sehen.

Wie werde ich die los ?

Post on Registration
Latest Atachmnetgalerie
Bdaymailer
Übersicht

Gruß Ulrich
Ein Hoch auf die "Zurücksetzen aufs Original" Taste !!

Meine MyBB-Spielwiese ist das http://www.sporthund-forum.de
Meine Brötchenquelle http://www.myserv24.de
Zitieren
#4
Hattest du die Plugins deaktivert?
Du kannst du überflüssigen Einstellungen im ACP löschen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
@ Dragon, manchmal siecht man den Wald vor lauter Baumen nicht. Das in den Einstellungen der Menüpunkt löschen in den Pulldowns verborgen ist, habe ich gerade bemerkt.

@Michael Was mag denn wohl passiert sein das die Seite auf einmal nicht mehr dargestellt wurde. Ich habe versucht diesem
(https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ellen.html)
Tutorial zu folgen und nach dem Einbau des Buttons ging nix mehr.

Gruß Uli
Ein Hoch auf die "Zurücksetzen aufs Original" Taste !!

Meine MyBB-Spielwiese ist das http://www.sporthund-forum.de
Meine Brötchenquelle http://www.myserv24.de
Zitieren
#6
Scheinbar ist das Problem noch nicht gelöst, beim Installieren der Latest Atachment Galerie zeigt er an gewohnter Stelle {atchgallery} aber keine Galerie.

Ulrich
Ein Hoch auf die "Zurücksetzen aufs Original" Taste !!

Meine MyBB-Spielwiese ist das http://www.sporthund-forum.de
Meine Brötchenquelle http://www.myserv24.de
Zitieren
#7
Schau mal per phpMyAdmin in den Plugincache. Ist die Pluginkennung dort enthalten?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
Ja da stehen die Plugins sogar 2 mal drin.

Ulrich
Ein Hoch auf die "Zurücksetzen aufs Original" Taste !!

Meine MyBB-Spielwiese ist das http://www.sporthund-forum.de
Meine Brötchenquelle http://www.myserv24.de
Zitieren
#9
Kurios !!

Plugin "whoisinchat" aktiviert, alle Attachments weg.
Plugin "whoisinchat" deaktiviert, alle Attachments wieder da.

Also ich komme da ohne Hinweis nicht weiter.

Ulrich
Ein Hoch auf die "Zurücksetzen aufs Original" Taste !!

Meine MyBB-Spielwiese ist das http://www.sporthund-forum.de
Meine Brötchenquelle http://www.myserv24.de
Zitieren
#10
Versuche es mal so: Deaktiviere alle Plugins und lösche dann den Plugincache komplett:
Code:
DELETE FROM mybb_datacache WHERE title = 'plugins';
Versuchs dann nochmal mit den Plugins.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren