Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mehrere Benutzer gleichzeitig über eine Liste(?) eingeben und aktivieren!
#1
Tach erst mal,

ich hab echt gesucht, aber wie immer die falschen Suchbegriffe eingegeben.

Wir sind ein Verein und ich möchte über eine Liste --> Vorname, Name ... incl PW, Berechtigungen usw. erstellen und den Mitgliedern gleich PW über email zukommen lassen.
Hintergrund ist, dass ich keine Leute im Forum haben möchte, die dumm rummgaken und die eigentliche Situation gar nicht kennen, bzw. gar nicht Mitglieder sind (dafür solls ein Gästebuch geben). Außerdem will ich, dass sich die Leute mit "Namen und Hausnummer" äußern, um das ganze Stammtischgegake hinter vorgehaltenem Mund zu verhindern.

Danke im Vorraus!
Gruß Ralf
#2
Hm keine Ahnung wie groß dein Verein ist, du wirst aber nicht drum rum kommen die Benutzer einzel einzugeben und für die Vor-Nachnamen eigene Profielfelder anzulegen.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#3
Danke Krafdi!
Sind eben leider ca. 600 Leute. Vieleicht hat ja doch noch einer eine Idee. Ich hab leider von Datenbankgestaltung oder -programmierung keine Ahnung. Ich dachte an sowas wie: "Nimm die Liste aus excel in -->Name, Vorname, ... <-- konvertiere in, lade hoch nach. Getreu dem Motto: "warum einfach wenn´s auch umständlich geht!"

Muss doch aber irgendwie gehen ("denke" ich), den in der Datenbank gibt es doch bestimmt irgendwelche userlisten oder???


Danke
Ralf
#4
Ja, alle Benutzerdaten sind in der Tabelle users gespeichert. Wenn du dich mit Programmierung nicht auskennst, wird es das einfachste sein die Registrierung so einzustellen, dass neue Benutzer erst durch einen Administrator aktiviert werden müssen. Somit könnte sich jeder selbst registrieren und sich ein eigenes Passwort aussuchen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Das Problem das ich umgehen möchte ist, dass jeder sich mit seinem Namen (welchen er aufgrund von Mitgliederlisten von mir bekommt) anmelden MUSS und das Forum auch nur für Vereinsmitglieder sichtbar ist, denn wenn jemand Kritik übt, dann nur mit Name und Hausnummer. Denn gerade anonyme Foren verleiten dazu sich lauthals zu äußern, um sich dann bei der nächsten Gelegenheit hinter seinem Nick zu verstecken. Dazu brauche ich kein Diskussionsforum.
#6
Eine einfache Moeglichkeit gibt es nicht, um alle Benutzer autmoatisch anzulegen. Eine Moeglichkeit ware, jeden Benutzer von einem administrator aktivieren zu lassen, so kannst du kontrollieren, dass sich die Leute mit den richtigen Daten angemeldet haben.
Es besteht ja auch die Moeglichkeit, Excel Tabellen als Web Pages zu speichern, allerdings ist mir keine Moeglichkeit bewusst, die Daten automatisch aus so einer Web Page herauszunehmen.
#7
Es ist möglich CSV-Dateien auszulesen und die Daten in die Datenbank einzufügen. Dafür werden aber eben entsprechende Kenntnisse in PHP vorausgesetzt. Ansonsten gilt weiterhin mein letzter Beitrag.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine E-Mail-Adresse auf mehrere Benutzer unterbinden Raven 1 643 10.05.2008, 20:54
Letzter Beitrag: linwinman
  Mehrere Benutzer auf einmal zu Gruppe hinzufügen drdentz 6 935 06.10.2006, 11:52
Letzter Beitrag: drdentz
  Mehrere Benutzer mit einer IP josh 1 841 08.03.2006, 14:14
Letzter Beitrag: Michael