Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Betreff in Beiträgen - RE: bei Antwort ...
#1
Hallo zusammen ... Smile

Bin neu hier ... und nach einigen Versuchen mit anderen Foren nun am testen mit meinem ersten MyBBoard.

Habe nun mein erstes kleines Problem ... und vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ... (habe mit der Suchfunktion nichts gefunden)

Wenn man im Board ein neues Thema erstellt, schreibt man ja oben logischerweise einen Betreff ... soweit noch in Ordnung.
Wenn jetzt eine Antwort zu diesem Thema kommt ... und man die Betreffzeile nicht ausfüllt, schreibt das Board automatisch im Betreff ein RE: xxxxxx ... ist auch hier im Forum so.

Kann man diese Funktion nicht irgendwie abschalten?

Finde das irgendwie störend, wenn bei jeder Antwort oben dieses RE: xxxxxx steht ...

#2
Hallo und willkommen!

Diese Funktion ist sehr sinnvoll, da so deutlich wird, auf welchen Beitrag geantwortet wurde.

Wenn du diese aber entfernen möchstest, öffne die Datei newreply.php und suche nach:
PHP-Code:
$subject "RE: ".$quoted['subject']; 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$subject ""
Suchen nach:
PHP-Code:
$subject "RE: " $thread['subject']; 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$subject ""
Suchen nach:
PHP-Code:
$mybb->input['subject'] = 'RE: ' $thread['subject']; 
Ersetzen durch:
PHP-Code:
$mybb->input['subject'] = ""

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Michael schrieb:Diese Funktion ist sehr sinnvoll, da so deutlich wird, auf welchen Beitrag geantwortet wurde.

Merci erstmal für die schnelle und kompetente Antwort ... (findet man nicht in jedem Support-Forum) Wink

Mag schon sein, dass diese Funktion ganz sinnvoll ist ... aber im Regelfall beziehen sich ja alle Antworten zu diesem einen Thema ... und wenn man speziell auf einen vorhergehenden Beitrag antworten möchte, bleibt ja noch die Zitat-Funktion.

Aber das hilft mir erst mal weiter.

LG

absolutperplex Smile
#4
Hallo zusammen,

bin noch ein recht "frischer" Nutzer von MyBB und bin erstmal damit beschäftigt das ganze offline anzutesten bevor ich ins Internet gehe.

Nun zu meiner Frage, ich greife gleich diesen Thread auf, da er mein Problem schon mit beschreibt. Dem Datum der Erstellung entnehme ich aber, dass es sich wahrscheinlich im eine ältere Version handelt, als die, welche ich benutze.

Ich möchte gern wie der Threaderöffner die Zwangsausfüllung des Betreffs beim Antworten entfernen. Ich hab schonmal die angegebe Datei durchsucht, mußte aber feststellen, dass nur noch ein Bruchteil davon übereinstimmt. Nach einigem rumprobieren hab ich mich dann entschlossen, hier nachzufragen.

Mein MyBB Version ist die 1.2.2
#5
Sobald ich weis ist dieser Thred nicht so alt, also vom 12.01.2006 01:11. Und da gab es keine neuere Version als die 1.2.2 (sorry fals ich mich irre)
Sapd
Eine Arbeit ist nie vollendet, es gibt immer was zu verbessern
#6
Noch ein Thema dazu: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=4507

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Danke für die schnelle Hilfe.