Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Grafiken direkt einbinden?
#1
Gibt es eine Möglichkeit (plugin...) mit der ich meinen Besuchern erlauben kann Bilder direkt in den Beitrag einzubinden. Damit meine ich, dass sie Bilder direkt von der Festplatte hochladen können. Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden das Bild zu verlinken (http://bild...). Das ist aber für viele ein Problem, daher stellen sie lieber keine Bilder ein.

Bitte um Lösungsvorschläge. Danke.
Zitieren
#2
Unter Foren verwalten -> *Dein Forum* -> Foren Berechtigungen kannst du Usern erlauben Dateien auf deinen Webspace hochzuladen. Vielleicht ist dir diese Möglichkeit in diesem Forum aufgefallen. Wenn du einen neuen Beitrag schreibst, findest du unter dem Textfeld das Feld Attachments.
Zitieren
#3
Es ging darum, Bilder in den Beitrag, den Text, einzufügen. Also so in der Art wie
Code:
[image]
, aber halt mit Bildern von der Festplatte des Users.

Zitieren
#4
Naja, wenn Thumbnails reichen, das ist über die Attachments möglich.

Wenn du ein Bild angehangen hast, ist dann neben der Datei die Schaltfläche [In Beitrag einfügen], klickt man darauf, wird das Bild dann an der Stelle angezeigt, wo sich grade der Cursor befindet.
Der einzige Nachteil ist eben nur, dass es dann verkleinert dargestellt wird, und erst nach einem Klick in voller Größe angezeigt wird.

EDIT:
Es können auch die Originale der Bilder eingefügt werden, siehe Dragon's Post unten.
Was ist der Unterschied zwischen der Politik und der Informatik?
In der Informatik ignoriert man führende Nullen...
Zitieren
#5
Noch eine andere Frage:

Ich war schon länger nicht mehr hier im Forum, daher die Frage,
gibt es irgendwo eine übersichtliche Themen- (vorschaubilder) gallerie?

LG aus dem Innviertel
Lebe die Gegenwart, gestalte die Zukunft, die Vergangenheit kannst du nicht ändern.
Zitieren
#6
Zwoetzen schrieb:Der einzige Nachteil ist eben nur, dass es dann verkleinert dargestellt wird, und erst nach einem Klick in voller Größe angezeigt wird.
Du kannst im ACP bei der Einstellung "Zeige Thumbnails in Beiträgen?" die Anzeigeart einstellen.
creaktiv schrieb:Noch eine andere Frage:

Ich war schon länger nicht mehr hier im Forum, daher die Frage,
gibt es irgendwo eine übersichtliche Themen- (vorschaubilder) gallerie?

LG aus dem Innviertel
Was hat das mit diesem Thema zu tun?
Bei vielen Themes werden Bilder gezeigt. Sonst: http://mods.mybboard.net/theme-demo/ & http://www.patrickjung.info/demo/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Vorschaubilder von was?
Zitieren