Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anpassung auf doppeltem Forum
#1
Hallo!

Es ist lange her das ich hier vorbeigeschaut habe. Hoffe es geht allen gut! So zu meiner Frage, ich hoffe der Betreff ist aussage kräftig genug.

Ich habe MyBB gerade local laufen. Ich möchte beim zugriff auf localhost/forum1 das Forum so haben wie ich es gerade eingerichtet habe. Beim zugriff auf localhost/froum2 möchte ich das selbe Forum angepasst darstellen.

Dazu habe ich einfach das Forum kopiert und in den Ordnern "forum1" und "forum2" auf meinem Server abgelegt. Wenn ich nun das forum1 oder auch forum2 aufrufe so erscheinen beide Foren identisch mit selben Inhalt. Soweit so gut. (Datenbank ist die selbe, nur die PHPs & Co. kopiert)

Nun will ich forum2 halt anpassen. Dazu habe in den Tamplets den Avatar bei regestrierten Usern in Beiträgen unter ACP rausgenommen. Leider hatte das zur folge das es auch im forum1 geändert wurde. War ja auch klar Wink

Dann habe ich direkt in der PHP forum2/inc/funktions_post.php den Eintrag für den Avatar rausgenommen. Nun hat forum2 kein Avatar in Beiträgen und forum1 welche!

Ziel ist es das Forum für ein mobiles Gerät anzupassen. Das originale Forum soll unverändert bleiben. Surft man jedoch mit dem mobilen Gerät und ruft die gesonderte domain auf so hat man den selben Inhalt nur grafisch angepasst (weniger inhalt, keine Bilder, wegfall von unnötigen Infos).

Gehe ich die Sache richtig an? Gib es einen eleganteren Weg?

Lieben Gruß
Puma
Zitieren
#2
Da die Templates in der Datenbank gespeichert werden, ist es unmögliche diese in deinem Sinne zu bearbeiten, wie du ja bereits rausgefunden hast. Daher würde ich behaupten ist die einfachste Lösung wirklcih an der Definition der Variablen anzusetzen.
Zitieren
#3
Danke, also habe ich doch den richtigen Weg am ende eingeschlagen?!?

Ich wollte nur sicher sein, nicht das ich alles durch fummel und am ende gab es eine elegantere Lösung.
Zitieren
#4
Du könntest eventuell einfach ein neues Theme + Templates anlegen. Dann kannst du in der global.php, bzw in der css.php einfach die Abfrage nach dem vom User eingestellten Theme rausnehmen und das Mobil Theme wählen.
Dürfte leichter sein denke ich.

Zitieren
#5
Ja, wenn du das gleiche Theme nochmal unter anderem Namen installierst, kannst du die templates bearbeiten, das ist wahrscheinlich doch die bessere Lösung.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Profil Anpassung im Forum Kevin1992 3 664 16.03.2008, 13:18
Letzter Beitrag: Michael