Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Javascript Counter einbauen
#1
Question 
Ich würde gerne ein Javascript zu einem Counter ins Forum einbauen, so dass auf allen Seiten des Forums gezählt wird. Eine Ausgabe des Counterstandes musss nicht erfolgen, da er eh unsichtbar ist.

In welche Datei muss ich den JS Code einfügen, damit überall gezählt wird und kann ich das überhaupt einfach so in eine der php Dateien einfügen ?
Zitieren
#2
Du kannst den Code ins Template header, headerinclude oder footer einbinden, da diese auf jeder Seite genutzt werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Ich hänge mich mal hier rein, da ich recht massive Probleme mit JS in den Templates habe.....
Wenn ich JS (z.B. einen JS-Counter) bspw. in das Template "header" einfüge und das ganze dann Abspeichern will, erhalte ich eine Fehlermeldung (ich vermute einen 403er) "Forbidden You don't have permission to access /admin/templates.php on this server."
Diese Fehlermeldung tritt unabhängig davon auf, ob ich jetzt "Original ändern" klicke oder zuvor über "Template hinzufügen" eine Kopie des Ursprungstemplates erstellt habe und diese dann ändere.
Wird das JS entfernt und/oder irgendwelche anderen Änderungen vorgenommen, läßt sich das Template ohne Probleme abspeichern.
Ich habe bislang dieses Problem dadurch umgangen, daß ich die entsprechenden Änderungen direkt in der Datenbank vorgenommen habe, was aber wohl nicht ganz im Sinne des Erfinders sein kann.
Mein Problem ist weniger der Zähler, auf den könnte ich verzichten, sondern die Werbebanner, die über JS direkt bei einem Affiliateprogramm aufgerufen werden.
In der Art hier :
Code:
<!-- eBay RelevanceAd -->
<script language='JavaScript' type='text/javascript'>
//<-- DO NOT CHANGE -->
// <!--<[CDATA[
    era_width = '728';
    era_height = '90';
    era_layout = 'img';
    era_color_border = 'FF9900';
    era_color_bg = 'FFFFCC';
    era_color_text = '000000';
    era_color_title = '000000';
    era_color_link = '0000FF';
    era_itemtype = '0';
    era_category = '15032';
    era_query = '(nokia|samsung|handy|n95|k800i)';
    era_publisher='123456';
// ]]> -->
</script>
<script language='JavaScript' type='text/javascript' src='http://ebayrelevancead.webmasterplan.com/js/show_ads.js'></script>
<!-- /eBay RelevanceAd -->

Any hints ??
Zitieren
#4
Chang Noi schrieb:Ich hänge mich mal hier rein, da ich recht massive Probleme mit JS in den Templates habe.....
Wenn ich JS (z.B. einen JS-Counter) bspw. in das Template "header" einfüge und das ganze dann Abspeichern will, erhalte ich eine Fehlermeldung (ich vermute einen 403er) "Forbidden You don't have permission to access /admin/templates.php on this server."
Diese Fehlermeldung tritt unabhängig davon auf, ob ich jetzt "Original ändern" klicke oder zuvor über "Template hinzufügen" eine Kopie des Ursprungstemplates erstellt habe und diese dann ändere.

Hallo Chang Noi,

das hört sich aber eher an, das Du Admin-Berechtigungen nicht richtig eingestellt hast. Schau mal im ACP unter Admin-Berechtigungen. Da findest Du alle Einstellungen, um auch Templates bearbeiten zu können!

LG, Elke!
Zitieren
#5
Monalou schrieb:
Chang Noi schrieb:Ich hänge mich mal hier rein, da ich recht massive Probleme mit JS in den Templates habe.....
Wenn ich JS (z.B. einen JS-Counter) bspw. in das Template "header" einfüge und das ganze dann Abspeichern will, erhalte ich eine Fehlermeldung (ich vermute einen 403er) "Forbidden You don't have permission to access /admin/templates.php on this server."
Diese Fehlermeldung tritt unabhängig davon auf, ob ich jetzt "Original ändern" klicke oder zuvor über "Template hinzufügen" eine Kopie des Ursprungstemplates erstellt habe und diese dann ändere.

Hallo Chang Noi,

das hört sich aber eher an, das Du Admin-Berechtigungen nicht richtig eingestellt hast. Schau mal im ACP unter Admin-Berechtigungen. Da findest Du alle Einstellungen, um auch Templates bearbeiten zu können!

LG, Elke!

Nee Elke,

beliebige Änderungen lassen sich ja speichern, solange kein JS mit involviert ist. An den Berechtigungen sollte es daher eigentlich nicht liegen. Ich vermute (!) mal, daß in irgendeiner PHP-Datei eine Sicherheitsabfrage mit eingebaut ist, die bei potenziell gefährlichen Inhalten wie es JS nun einmal ist, eine Fehlermeldung auslöst. Aber vielleicht wissen ja die MyBB-Gurus da mehr.......
Zitieren
#6
Ich vermute, dass mod_security geladen ist und den Fehler verursacht. Schau mal hier: http://community.mybboard.net/showthread.php?tid=7592

Am besten wendest du dich an deinen Hoster und schilderst das Problem. Im MyBB findet keine Abfrage statt, ob Javascript in den Templates ist.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Michael schrieb:Ich vermute, dass mod_security geladen ist und den Fehler verursacht. Schau mal hier: http://community.mybboard.net/showthread.php?tid=7592

Am besten wendest du dich an deinen Hoster und schilderst das Problem. Im MyBB findet keine Abfrage statt, ob Javascript in den Templates ist.

Danke für den Tipp Michael, habe grade die PHP-Info im Admin-CP begutachtet und siehe da mod_security befindet sich in der Rubrik "loaded modules"......

Nachtrag: Mit dem kleinen Eintrag ins htaccess wie im engl. Supportforum angegeben klappt es problemlos !!
Zitieren