Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zeit/Inline/
#1
Hallo,

ich bin nun von phpbb auf mybb umgesattelt und habe ein komplett neues Forum aufgebaut. Da stecken noch einige Kinderkrankheiten drin.

1. Zeitproblem

Ich habe im AdminCP die GMT + 1:00 ausgewählt - wird auch im IE und als Gast angezeigt, aber die Mitglieder sehen noch GMT. Also anstatt 20:00 sieht man 19:00.

Im BenutzerCP kann man das zwar ändern, aber muss das jeder extra machen? Kann man das nicht vorher einstellen, dass GMT + 1:00 für alle Mitglieder als Default gilt?

2. Inline-Edit

Diese Funktion streikt bei mir ganz. Wenn ich versuche, einen Beitrag schnell zu bearbeiten, dann kommt der Fehler:

"There was an error perfomaring the update.

An unknown error occured."

Weiss da jemand Rat? Die Funktion ist mir eigentlich sehr wichtig. Sad

3. AJAX Shoutbox

Ich verwende die AJAX Shoutbox für myBB. Doch leider erkennt sie keine "ä", "ö" usw also Umlaute. Es gibt auch kein Sprachpaket dafür. Kann man da was machen?

Oder gibt es eine gute Shoutbox Alternative? Ich habe diese hier noch gefunden: Shoutbox - doch nach der Installation und Aktivierung finde ich das Ding nicht. o_O Wo wird diese Box denn angezeigt?

Hat jemand notfalls Alternativen, die man verwenden kann, so dass sich Mitglieder (am besten auf der index-eite einfach schnell per ajax oder so unterhalten können)?

Besten Dank schonmal! Hilfe wäre super.

Grüße

Literatopia
#2
Okay, Problem 1. hat sich erledigt!

Problem 2:

Habe nun das neue Sprachpaket gewählt und nun kam folgende Meldung:

"Falscher Authorisierungscode."

Also nicht mehr unbekannter Fehler, aber immerhin *seufz* noch ein Fehler.
#3
Hast du von Version 1.2.11 auf Version 1.2.12 aktualisiert? Hast du dabei auch das Upgradeskript ausgeführt? Ggf. hilft auch folgender Tipp weiter: https://www.mybb.de/forum/showthread.php...3#pid60773

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#4
Hallo,

nein war ein neues 1.2.12. Den Fehler habe ich gefunden, hier für alle, die so ein Problem haben sollten:

Ihr müsste eine Datei in jscripts "thread" notfalls nochmal über FTP laden, weil in den ersten 1.2.12 Packages es einen kleinen Fehler darin wohl gab!

Danach Cache leeren und es geht! Smile

Damit bleibt noch das dritte Problem. Benutzt denn niemand Shoutboxes hier?
#5
Ich kenne die Shoutbox nur dem Namen nach. Wende dich mit dem Problem am besten an eine Mod-Community oder direkt an den Autor, da wir keinen offiziellen Support für Mods/Plugins leisten.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Jep, okay, danke für den Tipp! Habe dem Autor mal geschrieben. Mal schauen, ob was kommt. Smile