Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ab xx Posts erst schreiben
#1
Hallo,
ich würde gerne in einem Forum die Schreibrechte auf eine Mindestanzahl von Posts setzten.
Also es sollen nur Benutzer mit minddestens 100 Posts neue Beiträge schreiben dürfen.
Geht das irgendwie? Ich habe leider nichts dazu gefunden.

danke
joe
Zitieren
#2
Äm wie kann mann bitte 100 Beträge schreiben, wenn man bis dahin keine Beträge schreiben darf?
Zitieren
#3
Sorry, anscheinend habe ich mich nicht ausreichend mitgeteilt.

Die Beschränkung soll nur für ein Unterforum sein.
Es handelt sich um einen Marktplatz, der nicht von gewerblichen Händlern überflutet werden soll. Also nur für Stammuser.

joe
Zitieren
#4
Achso, Vielleicht geht das im ACP Unter Foren verwalten. Aber ich denke da kannst du nur die Rechte einstellen, aber nicht den recht über die Posts. Wenn es da kein Mod gibt, dann warte Hier auf den Admin, der wird dir Sicher weiter helfen können.
Zitieren
#5
Du kannst das über zwei Benutzergruppen mit entsprechenden Rechten und diesem Plugin lösen: http://mods.mybboard.net/view/auto-assign-groups

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
Vielen Dank Michael, sowas habe ich gesucht.

In Bezug auf meinen anderen aktuellen Beitrag hier, stellt sich mir aber gleich die Frage ob das Plugin die Last des Forums nicht noch viel mehr in die Höhe treibt.

Gibt es da Erfahrungswerte mit dem Plugin?
Oder kann man ohnehin sagen dass das Plugin kein Ressourcenfresser ist?

jeo
Zitieren
#7
Durch jedes Plugin werden mehr Ressourcen verbraucht, das ist einfach so und auch nicht zu ändern. Das Plugin setzt mehrere Datenbankabfragen ein.

Schau dir mal dieses Thema dazu an: https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=5607

Die Codeänderung wäre zwar manuell (und sicher auch als Mini-Plugin umsetzbar), aber es wird nur ein Query ausgeführt und das auch nur wenn erforderlich.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
Danke Michael, das funktionier bestens.
Das Plugin hab ich wieder raus getan.
Zitieren