Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Image aus PSD-File
#1
Hallo,
ich erstelle zur Zeit so Überschrifts Grafiken, indem ich die entsprechende PSD-Datei öffne und da den Text bearbeite und das Bild dann als JPEG abspeichere. Die Schriftart ist keine Standard, ich habe aber die Datei, in der die Schriftart enthalten ist.
Das würde ich nun gerne von dieser Erweiterung in PHP erledigen lassen. Ich habe noch nie etwas in der Richtung gemacht und hoffe deshalb auf eure Hilfe.
Also nochmal:
Ich habe eine PSD-Datei und eine Schriftart-Datei.
Daraus möchte ich nun mit PHP JPEG-Bilder machen, mit beliebigen Text und die fertigen Bilder dann mit einem beliebigen Namen, in einem beliebigen Verzeichnis abspeichern.

Vielen Dank schonmal!!!
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren
#2
Ich denke kaum, dass das möglich ist. Zumindest ist mir kein Weg bekannt, mit dem sich PSD-Dateien per PHP weiterverarbeiten lassen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Schade, naja, dann halt die einfache Version:
Alle Grafiken gleich und den Rest in Textform...
[Bild: Nirgendssicher.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  File Upload Script.. Crasher 3 1.300 16.08.2006, 13:30
Letzter Beitrag: Crasher