Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zeitaufwand
#1
Will hier mal als User Admin und Bordbetreiber eine Frage stellen. Welchen Zeitaufwand hat man, wenn man einem bestehendem Board ein neuen Tamplate gibt. (Habe von der ganze Sache keine Ahnung, sondern wird mir von einer Firma gemacht.) Habe eben als Hobby mein eigenes kleines Board und alles was mit Server, oder neuen Mod`s zutun hat, wird von mir in Auftrag gegeben und ich bezahle das.

Hoffe die Frage ist hier im richtigen Forum.

Danke für Antworten, an einen Laien.

Grüße

KlausSad
#2
Nun das lässt sich pauschal nicht sagen.
Mod´s (plugins) sind in der Regel relativ schnell und einfach installiert, da mann diese nur auf den Webspace hochladen und anschließend im ACP--> Plugin Manager aktivieren muss. (Gelegentlich sind einige Änderungen nötig)

Das Anpassen des Themes (Optik des Forums) ist im Prinzip auch nicht sehr schwere, du kannst die fertige Themes installieren (ähnliches vorgehen wie bei den Plugins) oder du Testet ein wenig rum und machst dein eigenes Themes.

Du siehst mann kann nicht sagen wie hoch der Zeit Aufwand ist. Aber eins kann ich dir ganz gewiss sagen wenn man ein Forum anpasst dann ist mann nicht in 5 min fertig.
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de
#3
Lieber krafdi,

bedanke mich für Deine Antwort ganz herzlich. Mir ist klar dass das ganze nicht in 5 Minuten erledigt ist. Aber ein relativ einfaches Board, ohne viele Zusatzfunktionen von einem Style auf das andere zu bringen, dauert das in der Regel länger als 5 oder 8 Stunden? Du siehst ich habe keinerlei Ahnung.

Grüße

KlausConfused
#4
Kommt stark auf das Style an. Wenn man gar keine Grafiken brauchen sollte ist man wahrscheinlich in weniger als einer Stunde fertig (je nachdem wie groß die Anpassungen sind kann es auch nur 20 Minuten dauern). Grafiken erstellen dauert aber immer recht lange. Also je mehr Grafiken, desto länger braucht man.
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#5
Zumal wenn du ein fertiges Themes nimmst dann ist das wirklich nur eine ganz kurze Angelegenheit. Wink
MyBBoard.de jetzt auf YouTube!
Fehlender Plan wird durch Wahnsinn ersetzt!!Toungue
Gruß Krafdi www.krafdi.de