Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
"Genutzte Zeilenanzahl" auslesen?
#1
Ist es möglich per PHP von einem Post die "genutzte Zeilenanzahl" auslesen? Ich würde dann nämlich den Punkt wo der Avatar aufgerufen wird mit einer IF-Else Anweisung gerne so einstellen das man nur das Avatar eingeblendet bekommt wenn man mehr als Fünf Zeilen Text bei der Ausgabe benötigt hatte. (oder Zeichenanzahl)

Denn wenn man im Offtopic von unserem Forum schaut, spielen sie dort gerne Ratespiele und da kommen meist nur 2-4 Wörter bei ihnen raus. Worauf es natürlich dementsprechend leer aussieht. (freiraum im post)
Zitieren
#2
Es ist über einen Umweg mögich die Anzahl der Zeilen heraus zu bekommen.
Allerdings ist das ein wenig Umständlich.

Du müsstest per php eine File erstellen. In diese File Text aus der Datenbank schreiben lassen und dann per Phpfunktion file Zeilenweise auslesen lassen. ...

Die Zeichenanzahl ist schon einfacher zu ermittln. Dies kannst du per strlen machen.
Wenn ich mich nicht gerade irre, hat MyBB da auch noch eine eigene Funktion zum Messen der Länge eines Strings. Da müsste ich aber noch mal nachsehen.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#3
Man könnte den Text doch mit explode("\n",... in die Zeilen zerlegen und die Elemente des Arrays zählen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren