Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Formularproblem
#1
Hallo ihr Lieben,

habe soeben die Suche benutzt, aber nur 'normale' Formularblätter gefunden.

Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte ein Formulat erstellen, dass, wenn man es abschickt, die enthaltenen Daten in einen Thread einfügt.
Beispiel: User klickt auf "Ich suche...", Formular erscheint (egal ob neues Fenster oder popup), bekannte Daten werden ausgefüllt und wenn man auf absenden klickt, wird der Inhalt der ersten 1-2 Datenfelder als Überschrift für einen neuen thread gesetzt und alle Daten dann auch da hinein. Zusätzlich sollte natürlich auch ein Feld für eigene Kommentare da sein.

Ist so etwas möglich und wenn ja, wäre ich über einen Lösungsansatz dankbar.

Es soll keine email verschickt werden.

Liebe Grüsse

naaney
Zitieren
#2
Ja, möglich ist das, allerdings nicht einfach und Kenntnisse in HTML/PHP/MySQL sind Voraussetzung. Die Eingaben des Formulars müssen validiert und in die Datenbank geschrieben werden. Du kannst dir ja mal angucken wie das Formular im MyBB aufgebaut ist. Verarbeitet werden die Daten dann in der inc/datahandlers/post.php.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Hallo Michael,

thx. Werde mir das mal genauer ansehen.

Liebe Grüsse

naaney
Zitieren