Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachment auch in Shoutbox ?
#1
Hallo

Ist es möglich das man die Attachments auch in die Shoutbox einfügen kann ?

Ich schreibe z.B.:
Code:
[attachment=51]

Und in der Shoutbox steht nachher z.B.:
Code:
testfile.zip (Größe: 3.89 MB / Downloads: 2)

Oder egal wo einfügen,
am besten wäre wenn es im ganzen Forum funktionieren würde !

Ist das irgendwie möglich ?

greetz DaStaFlexX
Zitieren
#2
Hallo!

Dazu müsstest Du das Deiner Shoutbox "beibringen".
Also musst Du dazu erstmal die Codes aus der attachment.php hinzufügen, also mit einem require. Ob das ganze dann klappt, weiß ich leider nicht.
Bitte die Suche u. die Doku nutzen.
______________________________

mfg Murphy
Zitieren
#3
Danke Murphy für deine Antwort.

hmm... attachment.php

Also ich habe auch bereits die "showthread.php" angeguckt,
weil die hat ja auch was damit Attachments zutun ! ...oda ? Rolleyes

Und hab dort folgenden Codeausschnitt gefunden:
PHP-Code:
        // Get the attachments for this post.
        
$query $db->simple_select(TABLE_PREFIX."attachments""*""pid=".$mybb->input['pid']);
        while(
$attachment $db->fetch_array($query))
        {
            
$attachcache[$attachment['pid']][$attachment['aid']] = $attachment;
        } 
Hat das zufälligerweise was damit zutun ?

Oder wer kann noch helfen ?

greeetz
Zitieren
#4
Die Umwandlung findet in der inc/class_parser.php statt. Allerdings ist es doch auch einfach möglich den Link zum Post zu schicken, in dem sich das Attachment befindet.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Hey Michael Smile

Jo das mit dem "Link zum Post zu schicken" ist völlig korrekt !

Ich muss vielleicht noch anfügen das ich diese Plugin installiert habe:
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=19772

Also wäre es gant praktisch wenn man die attachments
auch wo anders einfügen könnte (z.B shoutbox) !

Wie genau müsste ich das machen mit "inc/class_parser.php" ?
Wie gross wäre der Aufwand ?

greetz DaStaFlexX
Zitieren
#6
Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich die Shoutbox kaum kenne. Frag mal in einer Mod-Community oder beim Autor nach.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Michael schrieb:Die Umwandlung findet in der inc/class_parser.php statt. Allerdings ist es doch auch einfach möglich den Link zum Post zu schicken, in dem sich das Attachment befindet.
Die Umwandlung des attachment-Tags erfolgt allerdings in der inc/functions_post.php.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren