Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem mit gepackten Attachments
#1
Moin,

hab die Tage ein myBB für meine Berufsschul Klasse auf meinem vServer installiert. (aktuellste version, php 4.3.6)
Da wir gepackt Attachments im Forum hochladen wollen, hab ich den Upload Ordner mit den nötigen Rechten versehen, und für .zip die Dateigröße erhöht (in den Settings fuer die Attachments). Danach habe ich als zusätzlichen Attachment-Type .rar hinzugefügt mit korrektem Mime-Type. sowie mit ausreichender erlaubteDateigröße versehen.

Generell kann ich auch Dateien welche als default Attachment-Typen angelegt waren hochladen. Nur wenn ich gepackte Dateien wie .zip und der von mir hinzugefügte .rar hochladen will, geht es nicht.

D.h.

-> Starte neuen Thread
-> Schreib fröhlich was
-> Wähle nen Archiv
-> Gehe auf Attachment hinzufügen
-> Browser legt los und fängt an augenscheinlich hochzuladen
-> Seite aktualisiert sich, aber Attachment wird weder als hinzugefügt angezeigt, noch auf den Server übertragen!!

Nun ist die Frage, liegts an myBB oder an meinen Serversettings das ich gepackte Sachen nich hoch laden kann??? Bilder, PDF, DOC gehen das hab ich getestet....

// Edit

Hab das ganze mit FireFox gemacht werd gleich ma testen obs im IE geht....
Den cache für die Attachment Tyypen hab ich auch neu erstellen lassen.
Bekomme komischerweise auch keinen Error oder sonst was- _-
#2
Schau mal im Admin-CP in die PHP-Info bei den Wert upload_max_filesize. Vermutlich ist die hier angegebene Größe kleiner als die der Datei, die du hochladen willst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Jup, genau daran lags Smile Danke fuer den Tipp - da hatte ich wohl nen Brett vorm Kopp Wink