Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gadget für Vista Slidebar
#1
Hallo zusammen

Ich baue mir gerade ein Gadget für Windows Vista Slidebar zusammen. Das Gadget besitzt eine Suchfunktion das nach Eingabe direkt auf meinem Forum die Suchresultate anzeigen soll.

   

Das Problem:
Wenn ich in diesem Gadget Suchfenster ein Begriff eingebe sollte es mich direkt auf mein Forum führen und die Resultate mir anzeigen.

Tut es aber nicht, ich komme nur immer auf die Suchseite im Forum.

Wie kriege ich das so hin das es mir direkt alle Resultate anzeigt.

Hier der html Code:
Code:
<html>
<head>
<style>
body, .front {
margin: 0;
border: 0px none;
padding: 0;
width: 125px;
height: 65px; font-style:normal; font-variant:normal; font-weight:bold; font-size:10pt; font-family:Tahoma
}
.panel {
top: 10px;
left: 10px;
width: 125px;
height: 60px;
position: absolute;
}
</style>
</head>
<body>
<g:background src="default.png" id="front" />
<div class="panel">
<span style="font-weight: 400">
<font color="#FFFFFF" size="1">PC-Tips Suche
<tr>
<td class="trow1" align="center">
</font>
</span>
<form method="post" action="http://www.pc-tips.ch/search.php">
<input type="hidden" name="action" value="do_search" />
<input type="hidden" name="postthread" value="1" />
<input type="hidden" name="forums" value="all" />
<input type="hidden" name="showresults" value="threads" />
<p style="margin-top: -18">
<input type="text" class="textbox" name="keywords" value="" size="7" />
<!-- start: gobutton -->
<input type="submit" class="button" value="OK" />
<!-- end: gobutton -->
</p>
</form><br /></tr></td>
</div>
</body>
</html>
Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten.
Zitieren
#2
Der Code an sich ist korrekt. Wenn ich ihn in eine einfache HTML-Datei einfüge funktioniert die Suche. Das Problem liegt also vermutlich auf der Vista-Seite. Erstelle mal ein Skript mit dem Namen test.php und folgendem Inhalt:
PHP-Code:
<?php
print_r
($_POST);
?>
Leite dann dein Suchformular auf diese Datei weiter. Diese sollte dann ausgeben, welche Daten vom Formular übergeben werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Wie sieht so eine weiterleitung an die test.php auf

Kannst du mir den oben angehängte html Code abändern?
Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten.
Zitieren
#4
Du musst einfach nur in der Zeile
Code:
<form method="post" action="http://www.pc-tips.ch/search.php">
die URL durch die zur test.php ersetzen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Also zur erleuterung:
Das Gadget das ich angelegt habe liegt auf dem Windows Vista Desktop.

Ich habe die Umleitung hinzugefügt, wenn ich jetzt ein Begriff im Suchfenster eingebe kommt jetzt eine weisse Seite. Da steht Array ( )

Könnt ihr was damt anfangen?
Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten.
Zitieren
#6
Das bedeutet nur, dass keine Daten übergeben werden. Das erklärt dann auch, warum die Suche nicht durchgeführt wird.

Ich kenne mich mit den Gadgets nicht weiter aus, deshalb kann ich dir hier nicht helfen. Das Problem liegt auf jeden Fall nicht auf der Seite des Forums.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#7
Kommisch für Gadget kann man normalen html Code verwenden.
Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie gar nicht hätten.
Zitieren
#8
Also ich hab für meine HP folgenden Code für die Forensuche verwendet und auch schon ausprobiert:
Code:
<form method="post" action="http://www.deine-adresse.de/search.php">
<input type="hidden" name="action" value="do_search" />
<input type="hidden" name="postthread" value="1" />
<input type="hidden" name="forums" value="all" />
<input type="hidden" name="showresults" value="threads" />
<input type="text" class="textbox" name="keywords" value="" />
<input type="submit" class="button" value="Los" />
</form>
<span class="smalltext">
(<a href="http://www.deine-adresse.de/search.php">Erweiterte Suche</a>)
</span>

Vielleicht reicht der ja aus. Wink

Edit: Oh, sehe grade, dass du auch den Code verwendet hast. Hatte ihn mir nicht so genau angeschaut. Sorry. Bei mir funktioniert das Ganze trotzdem.
Man kann nicht alles haben - zumindest nicht gleichzeitig.
Zitieren
#9
Der Code an sich funktioniert ja auch, nur eben nicht als Gadget, da keine Daten übergeben werden.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren