Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Alle Privaten Nachrichten löschen?
#1
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Unsere Datenbank platzt bald aus allen Nähten.
Einer unserer Admin hat mehrmals den Newsletter über die Funktion Massenmail als PM und nicht als EMail verschickt. Bei der anzahl an Usern die wir haben sammelt sich da so einiges.
Wie kann ich nun kurz um ALLE PM´s in sämtlichen Inboxen der User löschen.
Das Plugin PM Papierkorb leeren hilft da nicht viel, da ja nur der Papierkorb geleert wird. Kann ich aber dieses Plugin auch dafür hernehmen (umschreiben) das evtl. die Inbox statt Papierkorb geleert wird?

Das PlugIn "Admin kann PM´s lesen" ist auch nicht das richtige, da alle PM´s einzeln gelöscht werden müssen. Ausserdem will ich sie ja nicht lesen sondern nur löschen.

Jemand ne Idee?

Alex
#2
Du könntest die Tabelle mybb_privatemessages leeren und die PN-Zähler der Benutzer auf 0 setzen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Na, ob sich Deine User darüber freuen, dass plötzlich alle ihre PN´s gelöscht sind Wink
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#4
@Dragon
Danke Dragon. Wäre eine Idee. Aber in der Datenbank selber (manuell) wollt ich eigentlich nicht rumspielen. Aber wenns nix anderes gibt wäre es auf jeden Fall ne Lösung.

@en-gedi
Die wissen zum einen Bescheid und wären mit einverstanden. Wichtige Daten können bis zur Ausführung gesichert werden. Durch die Löschung kommt die Datenbank aber nicht mehr an ihre Grenzen und erzeugt dadurch keine Fehlermeldungen mehr.
Die aktiven User sind dazu bereit und die inaktiven störts scheinbar nicht Smile


Nochmal die Frage: Kann das oben genannte Plugin "umprogrammiert" werden?
Schönes WE allen

Alex
#5
Warum löschen die Benutzer nicht selber die PNs, wenn sie von den Problemen wissen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Das haben die 20% Aktiven ja auch gemacht.
Nur was will ich bei den 80% der User machen die nur ab und an mal oder gar nicht mehr vorbeischauen und nur lesen und sonst sich um nix kümmern. :question:

Dort sammelt es sich immens.
Allein durch das löschen der 20% wurden ca. 5MB Datenbank frei.
Wenn ich den Rest mal lösche kann ich warscheinlich das DB-Update wieder abbestellen Big Grin
Aber zumindest wäre wieder Luft für neue PM´s

Alex
#7
Du solltest bei den Benutzergruppen eine PN Quote mal rein tuhen.
Dann haben sie nur begrenzten Speicherplatzt für PN´s
#8
Ja das hatte ich vorher versäumt. Ist nun aber eingerichtet.
#9
Dragon schrieb:Du könntest die Tabelle mybb_privatemessages leeren und die PN-Zähler der Benutzer auf 0 setzen.

Wo stell ich denn die Zähler auf 0?

Alex
#10
Alex76 schrieb:
Dragon schrieb:Du könntest die Tabelle mybb_privatemessages leeren und die PN-Zähler der Benutzer auf 0 setzen.

Wo stell ich denn die Zähler auf 0?

Alex

In der Tabelle _users. Dort gibt es eine Spalte Namens totalpms, diesen Wert stellst Du mit dem Befehl
Code:
UPDATE mybb_users SET totalpms = '0';
bei allen Usern auf 0.

Korrigiert mich wenn der Befehl falsch ist.


Sebastian