Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Mehrere Foren eine Mitgliederdb
#1
Ich möchte mit MyBB mehrere verschiedene Installationen auf verschiedenen Subdomains aufsetzen
Als Bsp.
1. Installation Filme und Kino
2. Installation Tiere
usf.

Diese möchte ich jedoch in ein großes Portal integrieren, so das es möglich ist alle Foren mit einer Anmeldung zu nutzen.

Meine Idee wäre

1. Eine zentrale Anmeldung die dann Benutzername usw. in alle DB der versch. Foren schreibt.
Nachteil: jedes Forum eigene Anmeldung da Session nicht übernommen werden.
Vorteil: Updates leicht möglich da kaum Code Änderung

2. Alle Foren in gleicher DB jedoch mit Prefix nur Mitglieder Tb. wird gleich verwendet.
Vorteil: Einmal anmelden und für andere Foren kein neues Login notwendig. Zentralles sperren usf.
Nachteil: Große Änderungen am Code, schwer auf neue Version updaten.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit oder hat jemand eine Idee wie man dies besser realisieren könnte?
Ich möchte mehr Foren verwenden wegen der Übersicht bei 10-20 Themen wird das viel zu gruß und unhandlich. Ginge auch noch das ich mehrer Installation aufsetze und nur gewisse Foren Einblende also je nach Subdomain. Nur hier hab ich keinen Plan wie ich es umsetzen könnte.

Für Tipps wäre ich dankbar, brauch keinen Code nur ein paar Ideen

THX
#2
Die einfachste Möglichkeit wäre es mit Kategorien zu arbeiten und von der Seite dann Links auf die einzelnen Kategorien zu setzen. Alles andere erfordert Modifikationen, wodurch Updates schwierig werden können.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Geht prima... meld dich bei mir dann erklär ich dir wie ich es gemacht habe...
danke, gruss lexx
#4
Also das Thema ist zwar schon "alt" aber ich habe jetzt soetwas ähnliches vor.
Könnte mir einer erklären wie lexx das geschafft hat?
#5
Das wird er dir am besten sagen können. Es wäre schön wenn er eine Anleitung dazu bereitstellen könnte.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Jop, wär cool, ich schreib ihm ma ne PN.
#7
Er war seit 09.04.08 14:26 nicht mehr online. Sad
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
Des is jetzt blöd;(

Ich schau ma was ich machen kann... Sollte ich es hinbekommen sage ich euch wie es geht
#9
Ich bekomms nicht hin... schade ;(

vll. weis ja einer wie es geht. Könnte mir das ma jemand erläutern