Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zufallsbild
#1
Guten Abend, ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte ich präventiv um Entschuldigung.

Ich bin Umsteiger von wbb zu MyBB und benutze zur Zeit die Version 1.2.11

Zur Portalseite. Wie realisiere ich ein Zufallsbild auf meiner Portalseite.
Ich würde das gerne mit Boardmitteln realisieren. Ist das möglich und wie?
Minimale PHP Kenntnisse und das Board kenne ich seit drei Tagen.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich
Ein Hoch auf die "Zurücksetzen aufs Original" Taste !!

Meine MyBB-Spielwiese ist das http://www.sporthund-forum.de
Meine Brötchenquelle http://www.myserv24.de
Zitieren
#2
Eigentlich ganz einfach, siehe hier:
http://www.web-banana.net/tutorials.php?read&id=91

(Also einfach meine ich vom Code her Wink muss man nicht viel für können)

/Edit: Hier findet man noch etwas dazu:
http://www.computerhilfen.de/webmaster-z...t-php.php3
http://www.ayom.com/faq/zufallsbild-a-639.html
Internet, Computer, Technik und mehr: www.Homeboy05.de
Zitieren
#3
Hallo Homeboy05,
Danke für Deine prompte Antwort, leider ist das nicht so ganz das was ich mir vorgestellt haben. Ich würde gern aus der Menge der Attachment-Bilder bei jedem Seitenaufruf ein andres Bild sehen. Wenn ich vorher erst ein Array mit Bildern definieren muss, wird der administrative Aufwand zu groß und die Menge der zu zeigenden Bilder ist eingeschränkt. Mit Boardmitteln meinte ich etwas wie {zufallsbild} oder so ähnlich.

Nochmal vielen Dank

Ulrich
Ein Hoch auf die "Zurücksetzen aufs Original" Taste !!

Meine MyBB-Spielwiese ist das http://www.sporthund-forum.de
Meine Brötchenquelle http://www.myserv24.de
Zitieren
#4
Hallo Ulrich,

mit einfachen Boardmitteln ist das nicht möglich, da es diese Funktionalität nicht gibt. Das bedeutet, dass der PHP-Code erst geschrieben werden muss, der die Variable im Template füllt.

Vielleicht hilft dir auch dieses Plugin weiter, das du ggf. an deine Bedürfnisse anpassen kannst: http://mods.mybboard.net/view/latest-attachment-gallery

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#5
Hallo Michael,

das war der Volltreffertip.

Vielen Dank

Ulrich
http://www.sporthund-forum.de
Ein Hoch auf die "Zurücksetzen aufs Original" Taste !!

Meine MyBB-Spielwiese ist das http://www.sporthund-forum.de
Meine Brötchenquelle http://www.myserv24.de
Zitieren
#6
Das würde ich auch gerne mal ausprobieren.
Ich hab die Datei auf den webspace geladen. Wie binde ich sie jetzt ins Portal ein?
Zitieren
#7
Es gibt doch auch ein Plugin
easy adv. banner glaub
https://www.mybb.de/forum/showthread.php?tid=19589
Zitieren
#8
Plugindateien gehören in den Ordner inc/plugins/. Danach musst du im Admin-CP in den Plugin-Manager wo du das Plugin aktivieren kannst.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#9
Hallo Forumbeginner,

lade die Plugin-Datei "atchgallery.php" in das Verzeichnis ".../inc/plugins" deines Forums und aktiviere es im
"Admin-CP > Foreneinstellungen > Plugin-Manager".

Über "Admin-CP > Foreneinstellungen > Ändern > Latest Attachment Gallery Settings" kannst du weitere Einstellungen vornehmen.

Ich hoffe, dies hilft dir weiter.
Zitieren
#10
Ihr seid spitze! Funktioniert super!
Jippppiii
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Portal > Modifizieren / Minimieren und Zufallsbild Turbokeule 6 1.006 08.12.2008, 22:16
Letzter Beitrag: Turbokeule