Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beitragsreihenfolge ändern
#1
Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit die Reihenfolge der Beiträge zu ändern? Ich hab es über die pid in der Datenbank versucht, da tut sich aber gar nix.
Wär toll wenn das gehen würde.
Jeder Fehler erscheint unheimlich dumm, wenn andere ihn begehen.

- Georg Christoph Lichtenberg -


Myrtharia Online Inplay: http://www.myrtharia.com/
#2
Standardmäßig werden die einzelnen Beiträge eines Forums ja nach der Reihenfolge des letzten Beitrags angezeigt.

Mit einem Klick auf Thema, Verfasser, Antworten, Ansichten oder Letzter Beitrag, kann die Reihenfolge (auf- oder absteigend) geändert werden.

Oder willst Du bereits standardmäßig eine andere Reihenfolge?
 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
#3
Ich wollte nachträglich Beiträge in der Reihenfolge verschieben. Wir schreiben eine Art Inplay und da wir die erst jetzt digitalisiert haben, schreibt jeder seinen eigenen Teil und postet ihn dann. Deshalb wäre es hilfreich (auch für später, jetzt könnten wir ja theoretisch einfach nacheinander posten, ist nur aufwändiger), wenn die Reihenfolge nachträglich verändert werden kann. Irgendwie muss die ja festgelegt sein.
Jeder Fehler erscheint unheimlich dumm, wenn andere ihn begehen.

- Georg Christoph Lichtenberg -


Myrtharia Online Inplay: http://www.myrtharia.com/
#4
Die Reihenfolge ergibt sich nicht aus der ID, sondern aus der Zeit des Beitrags. Eine Änderung ist hier möglich, aber umständlich.

Wäre es nicht auch möglich die einzelnen Teile zu sammeln und dann zu posten?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#5
Ja so werden wir es auch machen, wär nur schön, wenn man das später auch noch tun könnte, da es bei uns nicht immer abwechselnd mit dem Schreiben verläuft. Das Datum hab ich in der Tabelle gar nicht gefunden, ist der Eintrag nicht in der 'posts' Tabelle? Oder handelt es sich dabei um 'dateline'?
Jeder Fehler erscheint unheimlich dumm, wenn andere ihn begehen.

- Georg Christoph Lichtenberg -


Myrtharia Online Inplay: http://www.myrtharia.com/
#6
Ja, es ist dateline. Die Zeit wird als Unix-Timestamp abgelegt.

Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Unixzeit
http://www.voja.de/descht/timestamp.php

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#7
Ah vielen Dank, werd ich morgen gleich mal studieren!
Jeder Fehler erscheint unheimlich dumm, wenn andere ihn begehen.

- Georg Christoph Lichtenberg -


Myrtharia Online Inplay: http://www.myrtharia.com/