Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Off Topic: FM 2004 läuft nicht
#1
Vielleicht ists das falsche Forum, aber von der Kompetenz denk ich könnt ihr mir helfen und ich muss mich nicht extra in nem anderen Forum anmelden:

Mein Problem ist, dass ich en neues Notebook hab und jetzt en älteres Spiel drauf machen wollte - FM 2004 (EASports). Installlation und so alles gut gelaufen aber wenn ich beginnen will, bekomm ich die Meldung, dass ich einen Hardware Grafik-beschleuniger brauche. Somit läuft das Spiel nicht. Im Internet hab ich gelesen, dass es an DirectX oder der Grafikkarte liegen kann.

Meine Grafikkarte ist eine Mobility Radeon 7500 und DirectX hab ich 8. Hab mir nen Treiber für die GraKa besorgt aber hat auch nix gebracht. Hat einer ne Idee?

Hoffentlich, danke
Zitieren
#2
Welches Betriebssystem hast du? Hast du mal nach einem neueren DirectX gesucht?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
XP (Home).

Nein, da in der Anleitung stand das das benötigte DirectX auf der CD ist hab ich nach keinem neueren gesucht.

Ich hab mal per Dxdiag.exe geguckt ob man da den Grafikbeschleuniger einstellen kann, aber da stand dann DirectX etc. nicht verfügbar

Sad
Zitieren
#4
Probiere doch das aktuelle: http://www.microsoft.com/downloads/detai...v&CE=Nav2b
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Also das DirectX funktioniert jetzt aber irgendwie scheint der meine GraKa nicht zu erkennen ?!?
Zitieren
#6
Wie ich nun feststellen durfte funktioniert kaum ein Spiel mit "höherer" Grafik anforderung Sad
Zitieren
#7
1. Benutze den aktuellen Treiber direkt von ATI: http://ati.amd.com/support/driver.html
2. Schau mal hier: http://www.supportnet.de/fresh/2005/5/id1064825.asp

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#8
Aber bei ATI ist nicht meine GraKa aufgeführt oder funktioniert das auch mit einer anderen?

(XP Home - ATI Mobility Radeon 7500)
Zitieren
#9
Das sollte der Treiber für die "Radeon 7500 series" sein.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#10
Das heißt der Treiber ATI Mobility Radeon X700 ist für meine 7500 kompatibel ? Hab da echt kein Durchblick
Zitieren